AA

Durch Chutneys und Pestos winterfit

Einfache Zutaten für die Herstellung eines Pestos
Einfache Zutaten für die Herstellung eines Pestos ©Manuela Hagspiel
Cornelia Maier begeisterte mit ihren Chutneys und Pestos die zahlreichen Teilnehmer. Zu diesem Kochvergnügen lud Conny vergangene Woche  in die MS-Hasenfeld in Lustenau ein.Zahlreiche Frauen und ein Mann freuten sich auf die tollen Tipps die Conny Maier zum Besten gab.
Chutneys und Pestos herstellen

Vom Apfel-Zwiebel Chutney, zum scharfen Zwetschgen Chutney sowie ein herrliches Feigen-Chili Chutney wurden in Dreiergruppen ausprobiert. Die Zubereitung ist eigentlich sehr simpel und auch die Kombination von den verschiedenen Nahrungsmittel, welche meist im Garten zu finden sind, ist unkompliziert. Was den Gaumen freut, kann verarbeitet werden.

Auch die Zubereitung der Pestos ist für Laien kein Problem. Basilikum, Rucola oder Kapuzinerkresse werden mit Nüssen, etwas Parmesan und Salz zusammen vermixt und zum Schluss mit einem hochwertigen Olivenöl zu einer Paste vermengt.

Somit hat man auch in der kalten Jahreszeit feinste Schmankerl, aber auch als kleines Mitbringsel machen sich solche selbstgemachten Leckereien immer recht gut.

Ein kleiner Kochtipp:
Wenn man mit den Nudeln eine halbe Kartoffel mitkocht, wird das Pesto besser von den Nudeln aufgenommen,  weil sich die Kartoffelstärke wie ein Film um die Nudeln legt.

Statements: WIe gefällt dir der heutige Abend und was nimmst du mit?

Melanie Baur: Die Rezepte lassen sich super zuhause umsetzen. Die Zutaten sind einfach zu bekommen, meist hat man diese sowieso im Garten! Vor allem sind die Rezepte leicht abwandelbar und das finde ich toll! Ein richtig netter Abend im Austausch mit anderen Hausfrauen!

Edi Lusser: Ich fühle mich sehr wohl unter den vielen Frauen. Ich koche unheimlich gern zuhause und verwöhne gerne meine Familie mit Hausmannskost aber auch mit neuen Köstlichkeiten. Das heißt ich bin offen für neue Kochideen.

Eva Hagen: Es ist ein sehr schöner Abend und ich nehme viele interessanten Tipps mit. Ich arbeite im Cafe Lila und kann für unseren Frühstücksbrunch diese tollen Leckereien gut gebrauchen. Aber ich werd diese natürlich auch zuhause nutzen.

Conny Maier: Ich koche gern und bin gern in der Küche, es ist ein wunderbares Hobby. Da ich auch leidenschaftliche Gärtnerin bin, habe ich mir die Verarbeitung der geernteten Sachen selbst angeeignet. Ich kann kreativ sein und meiner Phantasie freien Lauf lassen und diese Freude an andere weitergeben, das tu ich sehr gern!

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Durch Chutneys und Pestos winterfit