AA

Advent-Einstimmung im Rheinholz

Einstimmung in den Advent bei Kerzenlicht im Rheinholz in Gaißau
Einstimmung in den Advent bei Kerzenlicht im Rheinholz in Gaißau ©A. J. Kopf
Begleitet vom Leuchten der Kerzen in ihren Laternen stapften am 1. Adventsonntag zahlreiche Kinder aus Gaißau durch das dunkle Rheinholz. Viele an der Hand oder auf dem Arm von Mama und Papa, andere im Kinderwagen, alle aber voller Staunen.
Gaißauer Advent im Rheinholz

 

Das Familienteam der Pfarrei Gaißau hatte zu dieser besinnlichen kurzen Wanderung als Einstimmung auf die Adventzeit eingeladen. Sandra Hagenbucher, Christine Ruepp, Walter Lutz und Rainer Schneider sowie weitere Helferinnen und Helfer hatten den Abend vorbereitet. Rechtzeitig zum Auftakt begann es leicht zu schneien.

Mit besinnlichen Texten und Liedern ging es nach einem Einstieg beim Rheinholz-Gatter durch den dunkel werdenden Wald. Der Weg war durch Kerzenlichter markiert und am Ziel beim großen Wegkreuz gab es Lagerfeuer und Lichterketten. Dort spielte nach einer weiteren Station mit Texten und Liedern eine Bläsergruppe des MV Gaißau auf. Gerne wurde das Angebot der Organisatoren angenommen, sich mit Würstel und Brot sowie Kinderpunsch zu stärken. Für die größeren Teilnehmer stand auch ein Glühwein parat oder ein Schluck Bier. Und wer kalte Finger hatte, konnte sie über dem Lagerfeuer in der Feuerschale wärmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaißau
  • Advent-Einstimmung im Rheinholz