AA

Gaißau hatte Spaß an Narren-Invasion

Fröhliche Mäschgerle und viel Sonne beim Faschingsumzug in Gaißau.
Fröhliche Mäschgerle und viel Sonne beim Faschingsumzug in Gaißau. ©A. J. Kopf
Bei prächtiger Wintersonne wurde der Gaißauer Faschingsumzug am Samstag, dem 25. Jänner, zu einem tollen Erfolg. Mäschgerle aus dem ganzen Land und der Nachbarschaft beeindruckten mit 50 Gruppen beim Umzug durch das Dorf. „Zigg Zigg Ziegenau!" scholl es durch die Rheindeltagemeinde.
Faschingsumzug 2014 in Gaißau
Faschingsumzug Gaißau II.
Mehr Bilder auf partypeople.at
Mehr Bilder auf partypeople.at

Deren Fasnatszunft mit Obmann Albin Katz hatte wieder alles bestens organisiert. Junge und ältere Mäschgerle sorgten für allerhand Spaß. Strahlende Gesichter auch bei den Ordensfrauen im St. Josefshaus in Gaißau. Die Nonnen zeigte ihre Freude am bunten Treiben und wurden mit allerhand Süßigkeiten eingedeckt. Über Zuckerle, Lutscher und Schokoladetaler freuten sich selbstverständlich auch die vielen Kinder, die ihre mitgebrachten Tüten bis zum Anschlag füllen konnten.

Guggen und Schalmeien, Gardemädchen und Zottelmasken, tolle Umzugswagen und die vielen Zuschauer entlang der Strecke sorgten für eine tolle Stimmung. Die ging schließlich in der Rheinblickhalle sowie im Partyzelt weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaißau
  • Gaißau hatte Spaß an Narren-Invasion