AA

Gaißau gründet Feuerwehr-Jugend

Die ersten Mitglieder der Feuerwehr-Jugend Gaißau mit Jugendleiter Adrian Blum
Die ersten Mitglieder der Feuerwehr-Jugend Gaißau mit Jugendleiter Adrian Blum ©A.J. Kopf
Die Feuerwehr Gaißau lädt den Nachwuchs der Gemeinde dazu ein, bei der Feuerwehr-Jugend mitzuwirken. Zwar zählt die Wehr insgesamt 44 Mitglieder, eine Auffrischung tut aber gut. Einige Burschen haben sich bereits gemeldet.
Einladung zur Feuerwehr-Jugend

„So zehn bis zwölf Buben und Mädchen zwischen 11 und 15 Jahren könnten es schon sein”, steckt Adrian Blum von der Feuerwehr Gaißau das Ziel ab. „Wir sind natürlich aber auch froh, wenn es noch mehr werden.” Bisher haben sich fünf Burschen gemeldet und bereits die ersten Übungsabende absolviert. Dabei geht es natürlich sowohl um Spaß und Gemeinschaft als auch um das Kennenlernen der Geräte und Fahrzeuge und was sonst noch für Einsätze wichtig ist.

David, Bernd, Timo und Dominik sind am Montag nach den Semesterferien pünktlich um 18 Uhr beim Gerätehaus, Phillip hat sich für diesmal entschuldigt. An diesem Abend geht es um die Funkgeräte, wichtige Kommunikationsmittel der Wehr sowohl bei Einsätzen als auch bei Übungen und Wettkämpfen. Adrian erklärt genau, was es mit den verschiedenen Funkkanälen auf sich hat. Das klingt doch anders als das Handy und alle können mithören. Wichtige Informationen, Warnungen oder Befehle werden über das Funkgerät durchgeben, das lernen die Jugend-Feuerwehrler gleich.

Probe am Montag

Jugendleiter Adrian Blum, seine Betreuer-Kollegen Dominik Greiderer, Christoph Vonach und Wolfgang Selb sowie die ganze Feuerwehr hoffen auf motivierte und engagierte Jungen und Mädchen. Geprobt wird jeden Montag (außer während der Ferien) von 18 bis 19 Uhr. Wer Interesse hat, kann einfach zu diesem Termin ins Feuerwehrgerätehaus kommen. Adrian Blum ist telefonisch, per SMS oder WhatsApp unter der Nummer 0699/10122883 erreichbar. Informationen zur Feuerwehr-Jugend gibt es auch auf der Homepage der OF Gaißau www.ff-gaissau.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaißau
  • Gaißau gründet Feuerwehr-Jugend