AA

Gabi Fleisch wird zugunsten von „Ma hilft“ am 30. November in Hard „Christkind-la“.

Weihnachten: das Fest der Familie, das Fest der Geborgenheit und des Friedens, aber auch das Fest des Humors und der Ausgelassenheit:

VN-i-Tüpfle Gabi Fleisch (57) wird heuer zum zweiten Mal die ganze Gefühlspalette des Weihnachtsfestes auf die Bühne bringen. 20 Mal wird die beliebte Vorarlberger Künstlerin mit ihrem Programm „Christkind-la“ vor dem Heiligen Abend auftreten. Und einmal tut sie es so wie im vergangenen Jahr im Lustenauer Reichshofsaal zugunsten der VN-Sozialaktion „Ma hilft“. Am Mittwoch, dem 30. November, wird Gabi Fleisch „Christkind-la“ im Harder „Spannrahmen“ präsentieren.

Sondervorstellung – Tickets hier kaufen! 

Ab sofort läuft der Kartenvorverkauf für die diesjährige Sondervorstellung. Der Erlös der Veranstaltung kommt ausschließlich notleidenden Menschen in Vorarlberg zugute. „Ich freue mich sehr, in Hard auftreten zu dürfen, und das für einen guten Zweck“, sagt Fleisch. Im „Spannrahmen“ war die Götznerin noch nie zuvor zu bewundern. „Es ist immer spannend, zum allerersten Mal in einer neuen Umgebung aufzutreten. Natürlich beschnuppert man da den Saal im Vorfeld des Auftritts neugierig. Passt die Akustik? Wie ist die Atmosphäre? Ich bin überzeugt davon, dass alles passt und wir einen schönen Abend erleben werden.“

Überraschungen

Schön ist für Gabi Fleisch Weihnachten seit Kindertagen. „Ich bin ein Weihnachtsfreak“, gesteht sie. Immer schon habe sie sich von der Faszination des Christfests mit all seinen Eigenheiten in den Bann ziehen lassen. „Daran hat sich bis heute nichts geändert. Weihnachten ist für mich nach wie vor etwas Besonderes, eine ganz außergewöhnliche Zeit.“

In ihrem Programm, das sich zum Großteil mit jenem des Vorjahrs deckt, wird Fleisch den Trubel, die Besinnlichkeit und die Besonderheit des Festes auf ihre ganz persönliche Art und Weise aufs Korn nehmen. „Das Programm ist authentisch, es ist hundert Prozent Gabi Fleisch“, verspricht sie. Selbst wenn es sich inhaltlich über weite Strecken mit jenem des Vorjahrs deckt: „Lasst euch überraschen. Diese Devise gilt ja gerade fürs Christkind“, deutet die Kabarettistin die eine oder andere Neuheit an. Das „Christkind-la“ begeisterte im Vorjahr das Publikum. Gabi Fleisch verstand es meisterhaft, die weihnachtliche Gefühlswelt der Vorarlberger mit all ihren Eigenheiten pointiert auf die Bühne zu bringen. Auch heuer wird sie wieder den perfekten Baum kaufen, den Weihnachtsbeleuchtungswahnsinn aufs Korn nehmen, Männer im Keksebacken unterrichten und vieles mehr.

Die Begleiter

Wie letztes Jahr stehen Gabi Fleisch kongeniale musikalische Partner für ihr Programm zur Seite. So wird sich Simon Gmeiner mit Alphorn und Trompete einbringen, Lucas Oberer und Andreas Villotti werden alternierend die steirische Knopforgel spielen.

Die Premiere von „Christkind-la“ steigt heuer am 25. November in Sibratsgfäll. Von dort kommt Simon Gmeiner. Danach stehen für das Ensemble 19 weitere Auftritte an. Erst danach darf sich Hauptakteurin Gabi Fleisch auf ihr privates Weihnachtsfest im familiären Umfeld einstellen. Natürlich freut sich die Kaufmannstochter schon jetzt auch darauf.

,,Ma hilft“-Vorstellung

  • Wann: Mittwoch, 30. November, 20 Uhr
  • Wo: Hard, „Spannrahmen“
  • Ensemble: Gabi Fleisch (Kabarett), Simon Gmeiner und Lucas Oberer bzw. Andreas Villotti (Musik)
  • Kartenvorverkauf: ländleTicket (www.laendleticket.com), Raiffeisenbanken, Sparkassen, Musikladen
  • Ticketpreis: 21 Euro

Tickets hier kaufen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Gabi Fleisch wird zugunsten von „Ma hilft“ am 30. November in Hard „Christkind-la“.