AA

Fußgängerin mit Lieferwagen umgefahren

Glück im Unglück: Fußgängerin wurde nur leicht verletzt.
Glück im Unglück: Fußgängerin wurde nur leicht verletzt. ©Bilderbox/Symbolbild
Rankweil. Eine 30-jährige Frau fuhr mit einem Lieferwagen rückwärts, übersah eine 57-jährige Fußgängerin und stieß diese nieder. Der Lieferwagen kam über der am Boden liegenden Frau zu stehen, die Fußgängerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Am Montag kurz nach 16 Uhr ging die 57-jährige Frau auf dem Lehenweg einer Grundstückszufahrt entlang. Eine 30-jährige Frau fuhr zur selben Zeit mit dem Lieferwagen rückwärts, übersah die Fußgängerin und stieß sie von hinten nieder. Die Lenkerin bemerkte zwar ein leichtes Rumpeln, vermutete dahinter aber ein umgestürztes Paket im Laderaum und fuhr weiter rückwärts. Erst auf Zurufe von Arbeitern wurde sie auf das Unfallgeschehen aufmerksam, sie kam mit dem Lieferwagen über der am Boden liegenden Fußgängerin zu stehen.

Da die Fußgängerin im Bereich der Fahrzeugmitte erfasst worden war und der Lieferwagen eine große Bodenfreiheit aufweist, wurde die 57-Jährige glücklicherweise nur leicht verletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Fußgängerin mit Lieferwagen umgefahren