AA

Fußballträume wurden wahr

Die Gewinner der VN-Aktion mit drei Kickern des SCR Altach.
Die Gewinner der VN-Aktion mit drei Kickern des SCR Altach. ©Sigrid Einwaller
„Einmal mit echten Fußballprofis trainieren“, das wünschten sich Leonie, Paul, Vincent, Felix, Sebastian, Marc, Maximilian, Julian und Mario.
VN-Aktion Fußballträume


Sie gehörten zu den glücklichen Gewinnern der Aktion „VN erfüllt Kinderträume“ und durften mit drei Kickern des SCR Altach eine Trainingseinheit absolvieren.

Altach. (sie)  Sogar das Wetter spielte an diesem Spätnachmittag mit, als sich die fußballbegeisterten Kids beim Eingang des Schnabelholz- Stadions versammelten.
Team- Manager Mario Mayer begrüßte die junge Schar und hatte gleich zu Beginn eine besondere Überraschung parat.
Die kleine Lady und die acht Jungs bekamen ein orginal SCR Tour – Leibchen als Willkommensgeschenk.
Auf dem Trainingsplatz erwarteten Innenverteidiger Christoph Schösswendter, Mittelfeldspieler Matthias Cuntz und sein Teamkollege Philipp Netzer den aufgeregten Fußballnachwuchs.
In der ersten Trainingseinheit ging es sogleich spielerisch zur Sache.
Die Kinder rannten mit ihren Idolen um die Wette und versuchten sich gegenseitig zu fangen.
In einem Parcours übten sie gemeinsam mit den Profis das Trippeln und Tore schießen, Pässe schlagen und Ballführen.
 Nun war es Zeit für ein gemeinsames Match!
Zusammen mit den Altach- Spielern  kämpften die jungen Nachwuchskicker  eifrig um jeden Ball. Groß war die Freude, wenn das Runde das Eckige traf.
Die begeisterten Zuschauer, Eltern und Geschwister  spornten die  Spieler auf dem Feld an, diese präsentierten Höchstleistungen. 
„Es macht richtig viel Spaß, hier Fußball zu spielen“, so Vincent, der  beim anschließenden Elfmeterschießen vollen Einsatz zeigte.
„Man bekommt von den Kindern sehr viel zurück“, bilanziert Team – Trainer Mario Mayer die Motivation mit den VN Gewinnern zu kicken.
Zu guter Letzt gab es für alle noch eine gesunde Jause und als Erinnerung an diese besondere Aktion,  Autogramme von den Fußballprofis.
   
            

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Fußballträume wurden wahr