AA

Fußballer als Skikanonen

Der FC Nachwuchs zeigte auch auf der Piste sportliche Höchstleistungen.
Der FC Nachwuchs zeigte auch auf der Piste sportliche Höchstleistungen. ©cth
Fußballer als Skikanonen

Der FC Lustenau lud zum 2. Raiffeisen Schirennen.

 

Dornbirn/Ebnit. Die Nachwuchs-Kids vom FC Lustenau haben es vergangenes Wochenende bewiesen: FußballerInnen können auch ausgezeichnet Ski fahren.

Letzten Sonntag  lud der FC Lustenau Nachwuchs wieder zum Ski-Showdown ins Ebnit. Nach der Vorjahrespremiere mit über 100 begeisterten Teilnehmern lag die Latte für das Team rund um Organisationschef Gerald Grabher beträchtlich hoch.

„Aber auch die zweite Ausgabe des Vereinsschirennens wurde  ein voller Erfolg. Nicht einmal die schwierigen Straßenbedingungen auf der Ebniterstraße – nach den Schneefällen in der Nacht herrschte Kettenpflicht – konnte unsere FC-Familie aufhalten“, freute sich Grabher. Im Gütle wurde kurzerhand auf Landbusse umgestiegen und damit stand einem Start der knapp 110 Läuferinnen und Läufer nichts mehr im Wege.

 

Tolle Zeiten für den FC-Nachwuchs

 

Auf dem von U11-Co-Trainer und Ex-Schirennläufer Mario Fleischhacker gesetzten Kurs begeisterten  insbesondere die Kleinsten FC`lerinnen und FC`ler (4-6 Jahre) mit Können und Teamstärke. Nicht weniger als 15 TeilnehmerInnen suchten  in diesen Altersklassen auf verkürzter Strecke den schnellsten Weg ins Ziel. Aber auch in den weiteren Landesklassen von der U8 bis zur U16 gab es rege Teilnahme und hervorragende Zeiten.

 

Richtig zur Sache ging es auch bei den Erwachsenen. Zahlreiche Mamas und Papas ließen es sich nicht nehmen, auf dem selektiv gesetzten Kurs ihr Können zu zeigen. Dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz. Weiters nahmen u.a. FC Lustenau Obman Omer Rehman, Vorstandsmitglied Ecki Hämmerle und  FC-Ikone Huschi Armut den Kampf gegen die Uhr auf. Im  kleinen Wiener Kicker-Duell zwischen  Ex-Fußballprofi und jetzigem Sportchef Wolfgang Hartter mit Ex-Austria Bundesligagoalie Martin Unger, konnte sich Letzterer letztendlich klar durchsetzen.  

 

Für perfekte Rahmenbedingungen – von der Rennorganisation über beste Pistenverhältnisse bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten –  haben wieder die Gastgeber vom WSV Ebnit gesorgt. Pisten- und Rennchef Michael Peter hat bewundernd festgestellt, dass die jungen FC`ler „scho fahrö künnend.“

„Bei einer derart großen Anzahl von Teilnehmern, dieser  tollen Zusammenarbeit im Organisationsteam und den freiwilligen Helfern, sowie durch die großzügige Unterstützung der Sponsoren macht die Durchführung richtig Spaß. Dafür ein herzliches Dankeschön“, so das Resümee von  Hauptorganisator Gerald Grabher.

 

Im Anschluss an das Rennen wurden die Sieger im Zielraum geehrt und tolle Sachpreise unter den TeilnehmerInnen verlost. Im Anschluss daran feierte die FC-Familie gemeinsam und ließ den schönen Skitag  gemütlich ausklingen.

 

 

Bestzeiten:

Grabher Jana (Kindermeisterin)

Philipp Barnay (Schülermeister)

Bettina Windhager (Tagesbestzeit Damen)

Mario Fleischhacker (Tagesbestzeit Herren)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Fußballer als Skikanonen