AA

Fußball: Red Bull Salzburg unterliegt Eintracht Frankfurt 1:4

Österreichs Double-Sieger Red Bull Salzburg hat sich dem deutschen Bundesliga-Aufstieger Eintracht Frankfurt in einem Testspiel am Dienstagabend auf der Linzer Gugl 1:4 (0:3) geschlagen geben müssen.
RB Salzburg - Frankfurt

Alexander Meier war im Linzer Stadion mit drei Toren vor der Pause Matchwinner für die Eintracht, bei der nach Seitenwechsel auch Erwin Hoffer zum Einsatz kam. Den Salzburger Ehrentreffer erzielte Stefan Maierhofer in der 60. Minute.

Red Bull Salzburg: Comeback von Dibon

“In der ersten Halbzeit haben wir es dem Gegner zu leicht gemacht. Nach der Pause hatten wir eine extrem junge Mannschaft am Platz, die sich gegen den deutschen Bundesligisten dann besser geschlagen hat”, meinte Trainer Roger Schmidt. Bei seiner Elf kamen durchwegs zuletzt nicht eingesetzte Spieler zum Einsatz, Neuzugang Christopher Dibon feierte sein Comeback nach monatelanger Verletzungspause. „Insgesamt bin ich körperlich schon sehr gut beisammen. Man merkt allerdings, dass es mir noch ein wenig an Spritzigkeit fehlt”, so Dibon.

Red Bull Salzburg spielte in folgender Aufstellung: Gustafsson; Klein, Ilsanker, Douglas, Martschinko; Lazaro, Lindgren (46. Dibon); Nielsen, Cristiano (46. Savic), Zarate (46. Teigl); Maierhofer (61. Boghossian).

Wolfsberg schlägt Wolfsburg

Aufsteiger WAC durfte sich hingegen über ein Erfolgserlebnis freuen. Die Wolfsberger setzten sich gegen den VfL Wolfsburg dank eines frühen Tores von Christian Falk (10.) 1:0 durch. Wolfsburg-Trainer Felix Magath bot dabei die beste Elf auf, in der Abwehr spielte Emanuel Pogatetz bis zur 60. Minute. “Es ist natürlich schön gegen eine so renommierte Mannschaft zu gewinnen”, freute sich WAC-Coach Nenad Bjelica.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Fußball: Red Bull Salzburg unterliegt Eintracht Frankfurt 1:4