AA

Fußball: Austria Wien gibt Tamas Prisikin nach Györ ab

Tamas Priskin wurde nach seiner Verpflichtung umgehend verliehen.
Tamas Priskin wurde nach seiner Verpflichtung umgehend verliehen. ©DAPD
Der Ungar Tamas Priskin ist von der Wiener Austria an den ungarischen Fußball-Erstligisten ETO Györ abgegeben worden. Die Austria hatte den 27-jährigen Stürmer im Jänner 2014 von Alania Wladikawkas erworben und umgehend für ein halbes Jahr an Maccabi Haifa weiterverliehen.
Violette Profi-Fabrik

Somit kehrt Priskin in seine Heimat zurück. „Wir wünschen Tamas Priskin alles Gute für seine weitere Laufbahn. Er ist letztlich nicht der gesuchte Stürmertyp, den es für unser bevorzugtes System braucht”, erklärt AG Vorstand Markus Kraetschmer. “Wir haben mit Györ eine zufriedenstellende Lösung gefunden und wären bei entsprechendem sportlichem Erfolg des ungarischen Klubs und im Fall eines Weitertransfers beteiligt.” Über weitere Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Austria: Ein neuer Stürmer soll kommen

Die Verpflichtung eines neuen Stürmers – mit Ola Kamara, Martin Harrer und Roman Kienast stehen bereits drei im Kader, die in dieser noch jungen Saison schon allesamt getroffen haben – bleibt laut Kraetschmer jedoch „nach wie vor das klare Ziel“. Das Transferfenster ist noch bis Ende August geöffnet. „Wir wollen einen guten Stürmer verpflichten. Einen, der uns weiterhilft. Dementsprechend gewissenhaft werden wir auch hier in der Suche, Evaluierung und Abwicklung vorangehen“, stellt der Vorstand klar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Fußball: Austria Wien gibt Tamas Prisikin nach Györ ab