AA

Fußball: Ancelotti will nach Aus bei FC Bayern längere Pause einlegen

Nach seinem Rauswurf beim FC Bayern will Ancelotti erstmal eine Pause einlegen.
Nach seinem Rauswurf beim FC Bayern will Ancelotti erstmal eine Pause einlegen. ©AP
Trainer Carlo Ancelotti will nach seinem Rauswurf beim FC Bayern erst einmal keinen neuen Verein übernehmen und sich stattdessen eine längere Pause gönnen. "Die kommenden zehn Monate werde ich mich erholen und keine andere Mannschaft trainieren", sagte der 58-Jährige italienischen Medien in Jerusalem. Dort hatte er im Rahmen eines Friedensprojektes Kinder trainiert.
FC Bayern feuert Ancelotti
FCB-Finanzchef bei Jagdunfall verletzt

In Italien wurde zuletzt über eine Rückkehr Ancelottis zu Austrias Europa-League-Gegner AC Milan spekuliert. Der deutsche Fußball-Rekordmeister hatte sich am Donnerstag von Ancelotti getrennt. Zu seinem Aus in München nach nur 15 Monaten wollte sich Ancelotti nicht äußern. “Schweigen ist eine Tugend, also ist es besser, zu schweigen”, sagte der Italiener. Es gebe “Schlimmeres im Leben”, ergänzte er. “Es wurde von Verrat, falscher Taktik, Verschwörungen, falscher Vorbereitung geredet. Für mich ist jetzt der Moment gekommen, darüber nachzudenken”, sagte Ancelotti.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Fußball: Ancelotti will nach Aus bei FC Bayern längere Pause einlegen