AA

Zum Markt blinzelte die Sonne durch

Besucherscharen beim Fußacher Markttag am 26. Oktober.
Besucherscharen beim Fußacher Markttag am 26. Oktober. ©AJK
Der Hochnebel war zäh, aber zur Feier des Tages blinzelte am 26. Oktober sogar die Sonne ab und zu auf das bunte Markttreiben in Fußach. Die vielen Marktfahrer sowie das Programmangebot und die Verpflegung waren wieder Publikumsmagneten. 
Herbstmarkt Fußach am Nationalfeiertag
Herbstmarkt Fußach II

Der Fußacher Markt am Nationalfeiertag hat inzwischen Tradition. Auch heuer war die Schar der Gäste groß und der Schulplatz bestens gefüllt. Zwischen den Marktständen herrschte reges Treiben. Feuerwehr und Funkenbande, die Fußballer des SCF und die Pfadfinder – alle sorgten wieder für viel Abwechslung bei der Verpflegung. Die Faschingszunft Fußach als Organisator des Marktes lud zudem in die Weinlaube ein.

Die Young Stars des MV Fußach, der Musikverein Fußach sowie die Bürgermusik Höchst sorgten bereits ab dem Vormittag für Stimmung. Dafür gab es verdienten Applaus des Publikums. Im Anschluss zeigte die Partyband HGH, was sie draufhatte. Zuvor hatte Vizebürgermeister Werner Egger gemeinsam mit Nina Lang von Mohrenbräu und Zunftmeister Tomas Bösch das Festfass angezapft.

Wiener Kaffeehaus

Wer sich eher für Kaffee und Kuchen interessierte, war bei den Seepfadfindern Fußach im Wiener Kaffeehaus bestens aufgehoben. Pommes und Burger bot der SC Fußach an,  die Funkenbande lud heuer zu Schweinsbraten ein, die Feuerwehr heizte mächtige Pfannen an, in denen Schupfnudeln bereitet wurden. Natürlich gab es auch Festwürste und zum Wein Verhackertes. Heiße Maroni, Crepes, Schokofrüchte oder Zuckerwatte rundeten das Angebot ab.

Kinderprogramm

Der Familienverband bot den jüngsten Marktgästen viel Abwechslung beim Basteln, bei der Schatzsuche im Stroh oder mit den Hüpfburgen. Dazu gab es Ponyreiten und für den Eventualfall standen die Rot-Kreuz-Ersthelfer „First Response“ bereit.

Dass die Zahl der Marktfahrer heuer wieder etwas zugenommen hatte, zeigt, dass die Marktbesucher keineswegs nur essen und trinken. Kleidung und verschiedene Nahrungsmittel wie Gemüse, Obst, Brot usw. Honig, Selbstgestricktes, Gewürze, Edles aus Holz, Spielwaren, Korbwaren, Hüte, Schirme, Uhren – das ganze Ortszentrum von Fußach war zum Einkaufszentrum umfunktioniert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Zum Markt blinzelte die Sonne durch