AA

Waldweihnacht der Pfadis – ein erfrischendes Erlebnis

Die Wichtel und Wölflinge bei ihrer Darbietung
Die Wichtel und Wölflinge bei ihrer Darbietung ©helump
  Bei sehr frischem Wind begrüßte Gruppenleiter Phillip Stump an die fünfzig Teilnehmer der diesjährigen Waldweihnacht mit dem Motto „Weihnacht der Kulturen“. In warmer Kleidung machte sich die Gruppe auf den Weg.
Der Wind sorgte für erfrischende Waldweihnachten

An verschiedenen Stationen wurden von den Stufen weihnachtliche Darbietungen aus anderen Ländern und Kulturen vorgeführt. Der adventliche Fußmarsch durch die Uferlandschaft war für viele eine gute Erfahrung. Zurück beim Heim wartete eine Abordnung der „Young Stars“ der Fußacher Musik mit weihnachtlichen Klängen auf. Anschließend berichtete Caroline Stump von ihrem Albanien Erlebnis in einer Bildpräsentation. So konnten die Pfadis sehen, wo ihre Albanienpakete Freude bereitet haben. Draußen war schon Hitze in den Feuerschalen, Punsch, Tee und Glühwein war heiß und alle stellten sich um die Wärmequellen. Die Ranger und Rover hatten nach Weihnachtsrezepten aus verschiedensten Ländern Kekse und Kuchen gebacken. Diese feinen süßen Sachen waren heiß begehrt. Ein feiner Ausklang mit guten Gesprächen…

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Waldweihnacht der Pfadis – ein erfrischendes Erlebnis