AA

Posch, Kleiser und Helbok bärenstark

©Privat
Zum Saisonsende der Leichtathletik fand der ARGE Alp Länderkampf statt, drei VLV Athleten standen auf dem Podest.

 Zu diesem großen Event der Allgemeinen Klasse reiste ein  sehr junges Team nach Plattling in Bayern. Der Arbeitsgemeinschaft Alpenländer gehören Bayern, Lombardei, Trentino, Südtirol, St. Gallen, Tessin, Graubünden sowie Salzburg, Tirol und Vorarlberg.

Leider hatte Petrus kein Einsehen und so regnete es den ganzen Tag in Strömen. Durch diese schlechten Wetterbedingungen musste der Start verschoben und teils Disziplinen abgesagt werden, die nach Möglichkeit am Sonntag nachgeholt wurden. Die Athleten/innen trotzten den Regen und kämpften um jeden einzelnen Punkt. Die Siegerehrungen wurden deshalb beim Gala-Abend vollzogen.

In der Gesamtwertung reihten wir uns auf den 6. Gesamt-Rang mit 130 Punkten. Die Mädels holten 69 Punkte und die Jungs 61. Für den Sieg gab es 8 Punkte, 2. Rang 7 Punkte, 3. Rang 6 Punkte usw.

Aufs Siegertreppchen schafften es:

  • Isabel Posch (Jg. 00 – U18) 1. Rang im Weitsprung, 3. Rang im 100m Hürdenlauf und 3. Rang im 100m Sprint.
  • Laurin Kleiser ( Jg. 97 – U20) gewann die Silbermedaille im 200m Lauf ebenso wie
  • Dalina Helbok (Jg. 98 – U20) 2. Rang im Hammerwurf.

Zum Höhepunkt des Tages gesellten sich knapp 400 Athleten/innen, Betreuer und Funktionäre zum Gala-Abend. Im urigen Almstadl Isar gab es ein reichliches Büffet und eine Band die im Almstadl für Stimmung sorgte.  Nächstes Jahr ist Trentino an der Reihe den Länderkampf auszurichten. Wir freuen uns also jetzt schon auf eine Reise nach Italien.

Weitere Fotos unter www.vlv-la.at – unter Fotoalben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Posch, Kleiser und Helbok bärenstark