AA

Fußacher Fußballer mit neuem Sponsor

Handschlag mit dem neuen Sponsor des SC Fußach: Samet und Mustafa Sevimli mit Sabrina Schneider, Trainer Nino Vrenezi und Obmann Simon Walser.
Handschlag mit dem neuen Sponsor des SC Fußach: Samet und Mustafa Sevimli mit Sabrina Schneider, Trainer Nino Vrenezi und Obmann Simon Walser. ©AJK
Der SC Fußach hat einen neuen Sponsor. Ab Samstag, dem12. September, treten die Fußballer der Rheindeltagemeinde unter dem Vereinsnamen „Sevimli SC Fußach“ an. Die Familie Sevimli betreibt in Höchst die Billard-Bar nahe der Grenze.
Neuer Hauptsponsor des SC Fußach

„Wir haben großes Interesse an Fußball und sind ja Nachbarn“, erläutert Juniorchef Samet Sevimli das Engagement. Auch Vater Mustafa und Mutter Yasar „Marias“ Sevimli sind dieser Meinung. Die Familie lebt und arbeitet seit 1971 in Höchst. Nach einem Gemüseladen und einem Kebaplokal stiegen sie auf Sportwetten um. Seit zwei Jahren ist die Billard- und Dart-Bar an der Hauptstraße 3 beliebter Treffpunkt für Gäste aus dem Rheindelta und aus der Schweiz.

Sehr erfreut über den neuen Vereinssponsor ist SCF-Obmann Simon Walser. Gemeinsam mit Trainer Nino Vrenezi stieß er mit Familie Sevimli auf die Vereinbarung an. Sabrina Schneider aus Fußach, seit kurzer Zeit im Lokal hinter der Bar tätig, präsentierte dabei stolz das neue Trikot „ihrer“ Fußacher Kicker. 

Samet Sevimli setzt darauf, dass sich der Savimli SC Fußach in der Landesliga  bewährt und vielleicht bald wieder aufsteigt. „Champions-League wäre nicht schlecht“, lacht er.

Trainer Vrenezi denkt noch nicht ganz so weit. Immerhin habe sich seine Mannschaft trotz einiger Verletzungsausfälle von Match zu Match gesteigert. „Im Cup haben wir gegen die Regionalligamannschaft SW Bregenz erst im Elferschießen verloren und wenige Tage später gegen Bludenz 4:0 gewonnen.“ Nino, der früher den FC St. Margrethen und den FC Rebstein in der Schweizer Nachbarschaft trainiert hat, setzt auf Motivation.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Fußacher Fußballer mit neuem Sponsor