AA

Fußach: Ehrungen und beste Musik

Auszeichnungen für erfolgreiche Jungmusikanten und Musikanten beim MV Fußach
Auszeichnungen für erfolgreiche Jungmusikanten und Musikanten beim MV Fußach ©D. Mathis
Mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm erfreute der Musikverein Fußach beim heurigen Cäcilienkonzert die zahlreich erschienenen Besucher. Auszeichnungen und Ehrungen standen ebenfalls auf dem Programm.
Cäcilienkonzert des MV Fußach

Mit dem schwungvollen Auftritt der über 20 Mitglieder der „Young Stars“ des MV Fußach unter Leitung von Hugo Feßler begann das Konzert am 21. November in der Mehrzweckhalle. Der Nachwuchs machte den 45 Musikerinnen und Musikern der „großen“ Musik unter Kapellmeister Helmut Schäfer Platz, die den „Festlichen Auftakt“ spielten. Mit dem grandiosen „Donauwalzer“ von Johann Strauss Sohn ging es weiter, es gab den „Persischen Markt“ sowie einen „Kaukasischen Tanz“.

Gold und Silber

Besonders viel Applaus erhielt Christina March für ihr Solo auf der Querflöte bei „La Pulce D’acqua“ („Der Wasserfloh“) von Angelo Branduardi.

Christina konnte schließlich das Jugendleistungsabzeichen in Gold entgegennehmen, das sich auch Raphael Keller verdient hatte. Tobias March erhielt das Jugendleistungsabzeichen in Silber überreicht und Christian Fessler das Musikerleistungsabzeichen in Silber. Obmann Christoph Mathis überreichte schließlich dem langjährigen Vereinsmitglied Gerald Mathis die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied, worauf Gerald seinen Lieblingsmarsch „Mein Heimatland“ dirigierte.

Im zweiten Teil des Konzertabends bewies Raphael Keller mit dem Solostück „Look Out Little Ruth“ am Xylophon, dass er sich seine Auszeichnung redlich verdient hatte. Mit Unterstützung von Christian Klien (Schlagzeug), Andreas King (Marimbaphone) und Severin Keller (Posaune) versetzt er das Publikum in Erstaunen. Weiter ging es mit Höhepunkten aus dem Musical „West Side Story“. Zum „Original Dixieland Concerto“ schließlich standen gleich fünf Solisten auf der Bühne. Aurel Milz (Trompete), Christoph Mathis (Tenorsaxophon), Georg Österle (Klarinette), Hugo Feßler (Posaune) und Hermann Bacher (Basstuba) formierten sich in Begleitung des Musikvereins zu einer typischen Dixie-Combo.

Durch den Abend hatte souverän Bernd Grabher geführt, das gelungene Konzert fand beim Publikum großen Zuspruch. Bei Speis und Trank klang der Abend gemütlich aus.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Fußach: Ehrungen und beste Musik