GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Dachterrasse für Fränzle’s Fisch-Bistro

Auf dem Dach der Bootsgarage von Franz Blum, ,,Fränzle's
Auf dem Dach der Bootsgarage von Franz Blum, ,,Fränzle's", wird eine Terrasse errichtet. ©Foto: A. J. Kopf
Das gastronomische Angebot im Gebiet In der Schanz am alten Lauf der Dornbirner Ache erhält eine neue Attraktion. Franz Blum, „Fränzle's", errichtet direkt am Wasser eine kleine Dachterrasse. Die zuständige Gemeindevertretung von Hard stimmte der Widmung einstimmig zu.
Frische Fische direkt über dem Wasser

Berufsfischer Franz Blum und seine Familie betreiben seit einiger Zeit das kleine Bistro „Fränzle’s”, In der Schanz 40a. An das Haus angebaut ist die Bootsgarage des Berufsfischers. Auf deren Dach soll dort eine Dachterrasse entstehen. Dann lassen sich künftig fangfrische Fische direkt über dem Wasser genießen.

Das gesamte Gebiet In der Schanz, auch „Klein-Hongkong” genannt, liegt zwar links des Rheins, gehört aber zur Katastergemeinde Hard. Deshalb hatte sich die Gemeindevertretung bei ihrer Sitzung vom 4. Juli mit dem Thema zu befassen. Der zuständige Ausschuss hatte die erforderliche Umwidmung in „Sondergebiet Gastronomie” einstimmig empfohlen. Die Gemeinde Fußach hatte ebenfalls keine Einwände, ebenso wenig die Wasserwirtschaftsabteilung des Landes. Deshalb stimmten alle Harder Mandatare dem Antrag von Bürgermeister Harald Köhlmeier zu.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Fußach
  3. Dachterrasse für Fränzle’s Fisch-Bistro
Kommentare
Noch 1000 Zeichen