AA

Fuß zwischen Vorderrad und Radkasten eingeklemmt: 19-Jähriger verletzt

Der 19-jährige wurde ins Lkh Bregenz eingeliefert.
Der 19-jährige wurde ins Lkh Bregenz eingeliefert. ©Symbolbild/Bilderbox
Lauterach - Verletzungen unbestimmten Grades zog sich ein 19-jähriger Student in Lauterach nach einer Kollision mit einem Sattelfahrzeug zu. Der junge Mann wurde ins Lkh Bregenz eingeliefert.

Am Donnerstag gegen 15:30 Uhr wollte ein 48-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Sattelzugfahrzeug vom Parkplatz einer Spedition in Lauterach nach rechts in die Bundesstraße einbiegen. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens musste er einginge Zeit an der Haltelinie warten, bevor er einfahren konnte. Als er schließlich losfuhr, kam zeitgleich ein 19-jähriger Student mit seinem Fahrrad auf dem Rad und Gehweg aus Richtung Dornbirn. Es kam zu einer Kollision zwischen dem LKW und dem Radfahrer, wobei sich der Radfahrer seinen Fuß zwischen dem Vorderrad und dem Radkasten des Sattelzugfahrzeuges einklemmte. Der Student wurde nach der Erstbehandlung vor Ort, mit der Rettung in das LKH Bregenz eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Fuß zwischen Vorderrad und Radkasten eingeklemmt: 19-Jähriger verletzt