AA

Furkajoch Passstraße wieder offen

Da hatte die Schneefräse des Landesstraßenbauamtes noch einiges zu tun
Da hatte die Schneefräse des Landesstraßenbauamtes noch einiges zu tun ©Pascal Keiser
Die beliebte Ausflugsstraße von Damüls über das Furkajoch nach Laterns ist ab Donnerstag, den 01. Juni 2017, um 16.00 Uhr wieder für den Verkehr geöffnet.
Furkajoch Passstraße vor der Eröffnung 2017

Nach den Schneeräumungsarbeiten und Sanierungen an der Passstraße wird die Strecke über das Furkajoch nach der Wintersperre 2016/17 wieder eröffnet. Die ergiebigen Schneefälle Ende April und Anfang Mai ließen die Hoffnung auf eine frühere Öffnung 2017 schnell wieder schwinden. Rund zwei Meter Neuschnee kamen zum Wintersaisonende noch einmal dazu!

Neu wird in diesem Sommer ein Bus der Linie 77 jeweils am Vormittag und am Nachmittag über Damüls bis zum Furkajoch fahren (von Montag bis Freitag).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Damüls
  • Furkajoch Passstraße wieder offen