AA

Fulminanter Saisonausklang in Österreichs größtem Skigebiet Ski Arlberg!

Auf 305 zusammenhängenden Skiabfahrtskilometern können Wintersportler die atemberaubende Schönheit des Arlbergs entdecken – von Warth-Schröcken über Lech Zürs bis nach St. Anton. 

Denn im größten Skigebiet Österreichs und einem der fünf größten der Welt kennt Skivergnügen keine Grenzen. Möglich machen dies 88 moderne Lifte und Bahnen, die alle Orte im Skigebiet lückenlos miteinander verbinden.

Herrlicher Sonnenskilauf am Arlberg!

Im Frühjahr offenbart der Arlberg eine weitere Facette seiner endlosen Schönheit, die sich noch bis 22. April vollends auskosten lässt. Während eines herrlichen Sonnenskilaufs genießen Wintersportler die perfekt präparierten Pisten und glitzernde Winterlandschaft. Beim anschließenden Weingondeln können sie den sportlichen Tag bei einer außergewöhnlichen Weinverkostung in den Gondeln des Auenfeldjets gemütlich ausklingen lassen.

©Ski Arlberg

Firnskilauf mit musikalischer Begleitung im April!

Die ersten zwei Aprilwochen stehen in Lech Zürs ganz im Zeichen des „Tanzcafés“. Das alljährliche Vintage-Music-Festival lädt nach einem Skitag auf feinstem Firn mit zahlreichen Bands zu einem musikalischen Erlebnis der Extraklasse. Am 13. April übernimmt das legendäre Oberlecher Frühlingsfest. Dieses begleitet Sonnenskilauf und Après-Ski drei Tage lang mit Musik, Feiern und abschließendem Feuerwerk. Die letzte Saisonwoche bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Österreichs größtes Skigebiet zum einzigartigen Schneekristall-Tarif zu erkunden.

©Ski Arlberg

Grenzenloses Skivergnügen!

Die Möglichkeiten, die Ski Arlberg als Österreichs größtes Skigebiet seinen Gästen bietet, sind ebenso zahlreich wie vielfältig. Während Anfänger und Profis die endlosen Weiten der Pisten mit ihren Schwüngen verzieren und an den Fotopoints unvergessliche Momente einfangen, genießen andere Wintersportler auf 200 Kilometern die grandiose Schönheit der Tiefschneeabfahrten. Auf den Rennstrecken fahren indessen einige Talente ihrem ersten Rekord entgegen und in den nahegelengen Funparks vollführen Freestyler ihre Kunststücke.

©Ski Arlberg

Auf Tuchfühlung mit den Arlbergstars!

Seit jeher war der Arlberg Anziehungspunkt großer Skipioniere, Film- und SkiStars. Mit der Hall of Fame wurde ihnen an der Bergstation der Flexenbahn ein einzigartiges Denkmal gesetzt. Eintauchen statt Anschauen ist das Credo der interaktiven Ausstellung, die den Geist der früheren Ski-Ära zu neuem Leben erweckt.

Die 85 Kilometer lange, spektakuläre Skirunde Run of Fame ist ebenfalls den Skipionieren und Stars aus Sport und Film gewidmet, die einst auf den verschneiten Hängen ihre Spure hinterließen. Einen Tag benötigen durchschnittliche Wintersportler für den Run of Fame, der durch das gesamte Skigebiet führt.

©Ski Arlberg

Die Wiege des alpinen Skilaufs

Bis heute beseelt der legendäre Pioniergeist den Arlberg. Ihm ist es zu verdanken, dass die erste Skischule gegründet und kurz darauf der erste Schlepplift in Betrieb genommen wurde. Als erste für den Winterbetrieb konzipierte Seilbahn der Welt läutete die Galzigbahn schließlich das moderne Wintersportzeitalter am Arlberg ein, das mit dem Auenfeldjet und der Flexenbahn weitere Höhepunkte verzeichnete und Ski Arlberg zum größten Skigebiet Österreichs werden ließ.

Fakten Skigebiet Ski Arlberg

  • Ortschaften: St. Anton, St. Christoph, Stuben, Zürs, Lech, Schröcken und Warth
  • 88 Lifte und Bahnen
  • 305 Skiabfahrtskilometer
  • 200 Kilometer Tiefschneeabfahrten
  • Zahlreiche Funparks, Riesentorlauf-Rennstrecken, Speed Checks, Rodelbahnen und vieles mehr.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Fulminanter Saisonausklang in Österreichs größtem Skigebiet Ski Arlberg!