AA

Für Zell am See bleibt Messestadion ein rotes Tuch

©Luggi Knobel
In einem rassigen Spiel setzte sich der EC Bregenzerwald erneut gegen die Zeller Eisbären mit 4:2 durch.
Best of Wälder siegen gegen Zell

Nach einem torlosen Drittel, trafen die Hausherren im Mittelabschnitt zur Führung. In den letzten 20 Minuten fielen dann nochmals 5 Tore, was zu einem Endstand von 4:2 gipfelte.

Der Start gelang den Wäldern bei diesem Spiel deutlich besser. Das Tor von Schluderbacher wurde von der ersten Minute an unter Beschuss genommen. Die beiden Goalies ließen im ersten Drittel aber keinen Puck an ihrer Linie passieren. Auch die Zeit in Überzahl brachte beiden Mannschaften kein zählbares Ergebnis. Nordh Scott musste vor Pausenabpfiff in die Kühlbox. Die Strafe lief aber noch bis den Mittelabschnitt.

Auch hier erwies sich Viktor Scherrieble wieder als starker Rückhalt für die Mannschaft. Die Tonart auf dem Eis wurde ruppiger. Rangeleien vor dem Tor wurden immer häufiger. Linus Lundström sorgte dann in der 23. Spielminute für den ersten Treffer auf Zuspiel von Scott Nordh. Schluderbacher wurde später von Kreuzer umgerissen, nachdem dieser einen Stoß von hinten ausfasste. Der Zeller Goalie konnte aber nach kurzer Untersuchung die Partie fortsetzen. Zell drückte auf den Ausgleich, die Stange rettete aber den ECB. Die Wälder versuchten ihrerseits den Vorsprung auszubauen und zementierten sich im Angriffsdrittel ein. Allerdings sollten bis zur Abpfiff keine weiteren Treffer fallen.

Auch ins letzte Drittel starteten beide Mannschaften mit einer aggressiven Spielweise. Der ECB legte vor und schoss durch Kevin Schettina zum 2:0. Philip Putnik baute den Vorsprung sogar noch auf 3:0 aus. Die Eisbären drückten aber umso mehr aufs Gas. Topscorer Peter Vala machte darauf im Alleingang den ersten Treffer für Zell klar. Beide Schlussmänner wurden aufs Äußerste gefordert. Die Schiedsrichter mussten im Verlauf immer härtere Fouls und Rangeleien ahnden. Verteidiger Scott Nordh stellte 5 Minuten vor Schluss den alten Abstand wieder her. Auch Zell am See scorte durch Schernthaner nochmals, konnte die Niederlage aber nicht abwenden. Der ECB stellt damit die Serie auf 2:1.

Nächste Begegnung: Samstag, 27.02.2016 um 19:30 Uhr in Zell am See
Nächstes Heimspiel: Mittwoch, 02.03.2016 um 19:30 Uhr gegen EK Zell am See

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • Für Zell am See bleibt Messestadion ein rotes Tuch