AA

Für Grödig zählen gegen Wr. Neustadt nur drei Punkte

Grödigs Tomi will auch gegen Wr. Neustadt wieder treffen.
Grödigs Tomi will auch gegen Wr. Neustadt wieder treffen. ©APA/Daniel Krug
Die Partie gegen Schlusslicht Wr. Neustadt am Mittwochabend (19 Uhr im SALZBURG24-Liveticker) ist für den SV Grödig ein richtungsweisendes Spiel. Gewinnt das Team von Michael Baur, verschafft man sich Luft im Abstiegskampf. Verliert man, ist man mitten drin.

Die Marschroute für den Achten, der den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht verlieren möchte, ist daher klar. “Es muss ganz einfach ein Sieg her”, betonte Trainer Michael Baur. Hoffnung macht dem Tiroler der Blick auf die direkten Saisonduelle, die mit 3:0 (in Grödig) sowie 4:2 an seine Mannschaft gingen. “Wir haben bisher nach den Niederlagen gegen Red Bull die Spiele gegen Wiener Neustadt durchwegs ziemlich klar gewonnen. Das Ziel für Mittwoch heißt also ganz klar drei Punkte”, sagte Baur, dessen Team nach der Platzsperre seine nächsten Heimspiele in der Red-Bull-Arena austragen muss.

Wr. Neustadt im Aufwind

Die Aufgabe gegen das Tabellenschlusslicht wird allerdings alles andere als leicht. Die Wiener befinden sich nach den letzten Spielen im Aufwind. Vier Punkte in drei Spielen gab es gegen drei der vier Fußball-Bundesliga-Großclubs. Nach dem 1:0-Sensationssieg gegen die Wiener Austria wollen die Kolvidsson-Schützlinge nun die nächsten „Big Points“ im Abstiegskampf holen.  “Wir brauchen die Kompaktheit vom Salzburg-Spiel, die Effektivität, die wir gegen Sturm gehabt haben und das Auftreten gegen die Austria”, sagte der Isländer.

Grödig im Derby beobachtet

Die Grödiger nahm Kolvidsson beim 1:3 in Salzburg unter die Lupe. “Sie haben teilweise sehr gut gespielt, und ich kenne Michi Baur gut, er ist ein akribischer Trainer. Es wird alles andere als leicht”, ist sich Kolvidsson bewusst. Aufpassen müsse man vor allem auf den brandgefährlichen Tomi sowie die schnellen Huspek und Nutz. Doch auch die SV-Defensive ist Kolvidsson positiv aufgefallen. “Sie haben einen guten Tormann und spielstarke Innenverteidiger, die sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.”

Baur muss auf Strobl verzichten

Die Grödiger hatten durch den Sonntagauftritt in Salzburg einen Tag weniger Pause, das sollte allerdings nicht ausschlaggebend sein, stehen sie doch erst vor ihrer zweiten Saisonpartie. Coach Michi Baur muss gegen Wr. Neustadt auf Innenverteidiger Robert Strobl und Daniel Schütz (Mittelohrentzündung) verzichten. Dafür ist Karner wieder fit.

Für die Partie am Mittwoch gibt es vergünstigte Eintrittspreise im Stadion Wals-Siezenheim: Vollpreis 15,00 EURO, Ermäßigt 12,00 EUR, Kinder von 6 – 14 Jahre 4,00 EUR, Frauen haben freien Eintritt, Väter + Kinder (max. 3) zahlen 20,00 EUR. (SALZBUIRG24/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Für Grödig zählen gegen Wr. Neustadt nur drei Punkte