AA

Fünfzehn Edelmetalle für VLV-Athleten

©Werner Strasser
In Kapfenberg fanden die österreichischen Meisterschaften der Leichtathletik der Klassen U23 und U18 statt. Die Vorarlberger Sportler holten 15 Edelmetalle.
Ländle-Sportler holten 15 Medaillen

Mit über 800 Athleten/Innen war dies wie jedes Mal die größte österreichische Leichtathletik-Veranstaltung des Jahres. Einzig das Wetter machte einen Strich durch die Rechnung. Die kühlen Temperaturen am Samstag und der strömende Regen machte es den Athleten/innen nicht unbedingt einfach, ihre Leistungen zu verbessern. Der Sonntag verlief morgens ähnlich aber ab Mittag kamen dazwischen auch mal ein paar Sonnenstrahlen durch.   Gesamt holten die Vorarlberger Athleten/innen 15 Medaillen! Vor allem der weiblich Nachwuchs WU18 mit 8 Medaillen zeigt, dass das Ländle auf einem guten Weg ist. 4 Medaillen gingen auf das Konto der Klasse MU23, 2 Medaillen an die WU23 und 1 x MU18.

Die größte Medaillensammlung des Wochenendes holte sich Chiara Schuler von der TS Hörbranz. Von 4 Medaillen sicherte sie sich mit ihrem ausgezeichneten 100m Hürdenlauf und im Kugelstoßen mit 13,80m die Goldene. Im Hürdenlauf konnte sie die Konkurrenz hinter sich lassen und führt mit 14,02 die Vlbg. Rekordliste in der U18 Klasse an. Außerdem holte sich die EYOF Teilnehmerin den Vize-Meister-Titel im Speer mit 43,89 m und den 3. Rang mit neuer persönl. Bestleistung im Weitsprung mit 5,65m.

Ein weiterer sehr erfolgreicher Athlet war Kristian Huber von der Sparkasse SG Götzis. Von zwei angetretenen Disziplinen konnte er seine persönl. Bestleistungen jeweils verbessern und gewann je die Silber-Medaille . Den Vizemeistertitel holte sich der Feldkircher im Diskus mit 41,92m und Kugelstoßen mit 13,91m.

Isabel Posch von der TS Lustenau kämpfte sich nach langer Pause einen kleinen Schritt zurück. Jeweils den Vizemeistertitel holte sich die angehende Maturantin im Weitsprung mit 5,72m und Hochsprung mit 1,55m.

Ebenfalls zwei Medaillen gingen nach Hohenems zu Carola Rüdisser von der Sparkasse SG Götzis. Mit ihrer stets gut gelaunten Art gewann sie die Silberne im Kugelstoßen mit 13,50m und eine Bronzene im Diskus mit 34,53m. Das Potential im Kugel ist aber noch längst nicht ausgeschöpft.

Eine Überraschung waren auch die Platzierungen von Belinda Pirker von der TS Dornbirn. Die Sportmanagement Studentin, die sehr lange nicht mehr trainiert hatte, gewann die Silbermedaille im Kugelstoßen mit 12,54m. Zwei Vierte Ränge und einen Fünften geben ihr hoffentlich wieder Mut, weiter zu machen. Eine tolle neue persönliche Bestleistung verbuchte Julian Eß von der Raiffeisen TS Gisingen. Der smarte Bursche wurde Vizemeister im 110m Hürdenlauf mit 15,19s in der U23 Klasse. Ebenfalls schnell war Bettina Rinderer – SV Lochau. Betti hat im Sommer die Matura erfolgreich abgeschlossen und konnte in Kapfenberg bei den WU23 die Bronze-Medaille im 100m Lauf mit 12,43s sichern. Ihr Trainingskollege Michael Albrecht – ULC Dorbirn konnte ebenfalls einen dritten Rang für sich verbuchen und zwar im 400m Hürdenlauf mit 56,85s. Michael wird heuer im Sportgymnasium Dornbirn maturieren. Nicht ganz zufrieden mit seiner Leistung war der sympatische Luca Ritter. Der Sparkasse SG Götzis Athlet konnte seinen Titel vom letzten Jahr leider nicht verteidigen und wurde 3. Im Hochsprung mit 1,86m.

Der VLV gratuliert allen Athleten/innen und wünscht weiterhin viel Erfolg und Spaß.

Ergebnisse unter: http://www.oelv.at//UserFiles//Wettkampf/2017/ergebnisse/kapfenberg_200817.htm#Junioren-U23

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Fünfzehn Edelmetalle für VLV-Athleten