AA

Fünf WM-Medaillen für Marianne Maier

Marianne Maier holt 5 WM Medaillen
Marianne Maier holt 5 WM Medaillen ©Privat
Die Leichtathletik WM der Masters fand in Perth Australien statt. Mit der fünffach Medaillengewinnerin Marianne Maier aus Höchst und Vereinskollegin Christina Baumgartner waren auch zwei Ländle-Senioren dabei.

Bei den Frauen war es wieder einmal Marianne Maier vom TS Höchst welche die herausragende Athletin war. Sie konnte 5 Medaillen gewinnen und über 80 Meter Hürden mit 15,72s auch einen neuen Weltrekord für die Altersklasse W70 aufstellen. (Mit der 96-jährigen Elfriede Fuchs (ÖTB Judenburg) stellte Österreich auch die älteste Teilnehmerin der Weltmeisterschaft. ) Vereinskollegin von Marianne – Christina Baumgartner war ebenfalls am Start.

Leistungen Marianne Maier (Tecnoplast TS Höchst):

Hochsprung       1,18        Gold

Weitsprung        3,73        Gold

Kugel                    10,30     Gold

80m Hürden      15,93     Silber    die Chinesin Teng Fuen war um 2 Tausendstel schneller – ob Marianne jetzt mit der Zeit vom Siebenkampf 15,72 oder aber mit dieser Zeit den Weltrekord jetzt zusammen mit der Chinesin hat (vorher Marianne alleine mit 16,04) bin ich mir nicht sicher. Den Europarekord hat Marianne auf alle Fälle verbessert!

Siebenkampf    6.195     Gold      bei diesem Siebenkampf hat Marianne außer dem 800m Lauf alle Disziplinen gewonnen!

Leistungen Christina Baumgartner (Tecnoplast TS Höchst):

Hochsprung       1,31        5. Platz

Weitsprung        3,93        10. Platz

Kugel                    9,76        4. Platz                 auf den 3. Platz haben 4 cm gefehlt

Speer                   23,11     6. Platz

Siebenkampf    4.490     5 Platz                  auf den 3. Platz haben 289 Punkte gefehlt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Höchst
  • Fünf WM-Medaillen für Marianne Maier