AA

Fünf Menschen bei Party in Kanada erstochen

Bei einer Studentenparty in Kanada sind fünf Studenten erstochen worden. Die Opfer, vier junge Männer und eine Frau, hatten nach Polizeiangaben in der Nacht zum Dienstag an einer Feier zum Semesterende in einem Wohnviertel von Calgary teilgenommen. Ein Verdächtiger sei festgenommen worden. Der Bürgermeister der Stadt und die Universität äußerten sich bestürzt über die Bluttat.


Der Verdächtige wurde nach Polizeiangaben nach einer Verfolgungsjagd mit Spürhunden gefasst. Er sei mit leichten Bissverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Nachbar Doug Jones sagte dem Fernsehsender CBC, die Polizei sei gegen 1.20 Uhr in das Haus im Nordosten der Stadt gerufen worden, in dem rund 15 bis 20 Studenten zunächst im Garten und später im Innern eine Party gefeiert hatten.

Calgarys Bürgermeister Naheed Nenshi erklärte, “die Gedanken und Gebete aller Bewohner Calgarys” seien bei den Opfern und ihren Angehörigen und Freunden. Die Universität erklärte, sie trauere “über den Tod von fünf jungen Menschen, die heute morgen getötet worden sind”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Fünf Menschen bei Party in Kanada erstochen