AA

Frutzsteg gesperrt

Der Frutzsteg in Zwischenwasser  ist aufgrund von Bauarbeiten bis auf weiteres gesperrt.
Der Frutzsteg in Zwischenwasser ist aufgrund von Bauarbeiten bis auf weiteres gesperrt. ©hwe
Zwischenwasser. (hw) Aus Anlass der Bauarbeiten an der Frutzstraße wird der Frutzsteg von Montag, 24. August bis voraussichtlich 11. September komplett gesperrt. „Von Rankweiler Seite aus ist er jedoch bis zur Dammkrone befahr- und begehbar“, so Zwischenwasser Gemeindesekretär Jürgen Bachmann.
Bst. Frutzstrasse

Ab Mitte April wurde damit begonnen, beim 800 Meter langen Teilstück der Straße an der Frutz, von der Fa. Rueff bis zum Zinken, die Trink- und Löschwasserversorgung zu erneuern und auch die Straße zu sanieren. Gleichzeitig werden auch 45 neue Hausanschlüsse erstellt und die Leerverrohrung für einen späteren Breitbandausbau verlegt.
Die  Bauabschnitte 1 und 2 bei der Erneuerung der Trink- und Löschwasserversorgung an der Frutzstraße sind inzwischen fertig gestellt und wurden bereits mit einem neuen Asphaltbelag versehen. Nun wird intensiv am Bauabschnitt 3 und 4 gearbeitet, was auch eine Sperre des Frutzsteges zur Folge hat.
Die Fertigstellung des 1 Millionen Projektes ist für Ende Oktober geplant.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Frutzsteg gesperrt