AA

Frühstück spielt eine Liga höher

(VN) Bregenz - Roland Frühstück wird neuer ÖVP-Klubobmann und zieht sich aus dem Sport zurück.

Roland Frühstück – Geschäftsführer der Bregenzer Handballer – kommt aus Estland mit gleich zwei Siegen in der Tasche zurück: Nicht nur hat seine Mannschaft dort das Europacup-Auswärtsspiel gewonnen, auch kann der 53-Jährige politisch bald eine Liga höher spielen. Reiste er als Landtagsabgeordneter nach Estland, so kam er am Sonntag als zukünftiger Klubobmann nach Bregenz zurück.

Neuer Klubobmann

„Das ist eine spannende Aufgabe, und ich bin sehr froh über das Vertrauen, das mir im Klub geschenkt wird“, kommentiert Frühstück, der neben dem Landtag auch in der Bregenzer Stadtvertretung sitzt, die Entscheidung. Aus dem Baltikum hatte er seit Freitag viele Gespräche geführt. „Rückfragen im Klub, wie es sich gehört in einer Demokratie.“ Und selbstverständlich habe der zweifache Vater auch mit seiner Familie gesprochen. Seine Funktion als Geschäftsführer werde er abgeben. „Und nur noch ehrenamtlich als Sportdirektor tätig sein“, sagt er gegenüber den VN noch am Heimweg vom Münchner Flughafen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Frühstück spielt eine Liga höher