AA

Frühlingserwachen im Rittersaal

Der Gesangverein Nibelungenhort gab ein beeindruckendes Frühjahrskonzert im Rittersaal
Der Gesangverein Nibelungenhort gab ein beeindruckendes Frühjahrskonzert im Rittersaal ©Pezold
Zum Frühjahrskonzert lud am Samstagabend der Gesangverein Nibelungenhort in den Emser Rittersaal.
Frühlingserwachen im Rittersaal

Hohenems. Mit einem fulminanten Programm und stimmgewaltigen Überraschungsgästen begeisterte der Gesangverein Nibelungenhort sein Publikum am Samstag im Rittersaal. Am Klavier begleitete Elisabeth Marxgut die Sängerinnen und Sänger, die unter der Leitung von Mihai Alexa gesangliche Höchstleistungen vollbrachten. Erni Verhounig begrüßte die Konzertgesellschaft und leitete damit einen musikgeladenen Abend ein. Sopran, Alt, Tenor und Bass – perfekt abgestimmt – verzauberten die Zuhörer mit einem umfangreichen Repertoire. Eine illustre Gästeschar genoss die Atmosphäre im Saal und ließ sich in berauschende Frühlingsgefühle einhüllen.

Kann denn Liebe Sünde sein

Wochenend und Sonnenschein vermittelten ein sonniges Wohlgefühl bei den Gästen und es drehte sich an diesem Abend eigentlich alles um die vielbesungene Liebe. „Can’t help falling in love, Gern haben tuat guat, Halt mich, I hab di gern“ – eine breite Palette an Liebesliedern, wurde von den Frauen und Männern des Chors präsentiert. Chorleiter Mihai Alexa ging ganz auf in seiner Rolle als „Meister der Noten“ und Pianistin Elisabeth Marxgut demonstrierte, was in den Tasten und vor allem in ihren magischen Händen steckt. Mit dem „Ensemble Flair“, bestehend aus Melanie Markoc, Astrid Breuer und Verena Holzer und Kristina Ratz und Verena Holzer, die als Solistinnen auftraten, wurde den Konzertbesuchern ein besonderes musikalisches Highlight präsentiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Frühlingserwachen im Rittersaal