AA

Frühjahrskonzert der Harmoniemusik Muntlix

Nachwuchs
Nachwuchs ©Werner Schnetzer
Im Vollbesetzten Frödischsaal konnte Obfrau Julia Reinprecht den Bürgermeister Kilian Tschabrun mit Gattin Veronika, den Vizebürgermeister Daniel Bösch, Pfarrer Mag. Felix Zortea, die Fahnenpatin Lotte Erhart begrüßen.
Frühjahrskonzert Harmoniemusik Muntlix

Ein herzlicher Gruß an die Ehrenmitglieder, Abordnungen der Vereine, sowie an Alle Besucher und Besucherinnen des Konzertes.

Die Jungmusikanten eröffneten das Konzert unter der Leitung von Christoph  Bechter mit der “Fanfare and Jubilee” von James Swearingen und “Wind” von Bar Flavio . Sie konnten damit die Konzertbesucher restlos begeistern. Im Anschluss erfolgte die Überreichung der Jungmusikleistungsabzeichen an fünf Musikantinnen.

Unter der Stabführung von Manfred Längle wurde das Frühjahrskonzert der Harmonie Musik Muntlix mit dem Stück “Tower Music” von Jean-Francois Michel eröffnet. Gekonnt führte Christina Müller mit viel Fachwissen aber auch einer Portion Humor durch das Programm. Besonders beeindruckend und berührend das Stück  “Schindler`s Liste” von John Williams. arr. Calvin Custer mit der Violin Solistin Julia Schelling.

Das erste Stück nach der Pause “Consuelo Oscar” von Ferrer Ferran wurde von Vize Dirigenten Simon Lampert geleitet. Es folgten wieder unter der Leitung von Manfred Längle “Beauty and the Beast”, “Indiana Jones”, “Chattanooga Choo, Choo”. Den Abschluss des diesjährigen Konzertes bildete bezeichnend “Thank you for the music” von ABBA. Der stürmische Beifall des Publikums forderte natürlich eine Zugabe heraus. 

Man darf der Harmoniemusik Muntlix für dieses großartige Konzert, das unzählige Probenstunden erforderte und Allen daran Beteiligten herzlichst gratulieren. Dieses Konzert kann man mit Fug und Recht als ein Höhepunkt im kulturellen Bereich unserer Gemeinde bezeichnen.

ws

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Frühjahrskonzert der Harmoniemusik Muntlix