AA

Frühjahrs-Tagesfahrt ins Südtirol

Pensionistenverband der Ortsgruppe Ludesch.
Pensionistenverband der Ortsgruppe Ludesch. ©Gerda Spreitzer
Kürzlich stand für die Pensionisten der Ortsgruppe Ludesch bei strahlendem Wetter eine Tagesfahrt ins Südtirol auf dem Programm. Die Reise mit dem Bludenzer Omnibusunternehmen Haueis führte durchs Klostertal und den Arlbergtunnel zur ersten Raststationim Hotel „Kreuz“ im tirolerischen Pfundszu einem pfundigen Frühstücksbuffet.

Nach dieser Stärkung gings weiter über den Reschenpass und durch den Vinschgau, welcher in voller Apfelblüte stand, nach Meran. Dort war Gelegenheit gegeben, den großen Wochenmarkt zu besuchen. Anschließend blieb noch ausreichend Zeit zur freien Verfügung für Einkehr und zum Bummeln.

 
Am späteren Nachmitta erfolgte die Heimreise, nachdem noch ein Einkehrschwung im Hotel „Erika“ in Nuders absolviert wurde. Dem Organisator, Reiseleiter und Vizeobmann Fritz Schabus sowie dem umsichtigen Busunternehmen „Haueis“ sei an dieser Stelle für die vorbildliche Organisation herzlich gedankt.

 

Alles in allem war der Ausflug ein gelungener Auftakt der bevorstehenden Aktivitäten des Pensionistenverbandes für das Vereinsjahr 2013.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Frühjahrs-Tagesfahrt ins Südtirol