AA

Frohes Kinder-Osterbacken voller Erfolg

15 Kinder beim Osterbackkurs: Eine schöne Osterüberraschung für Papa und Mama.
15 Kinder beim Osterbackkurs: Eine schöne Osterüberraschung für Papa und Mama. ©Mag. Thomas Müller
Schlins. (TGM) Zum Osterbacken für Kinder luden die beiden Kids Maja und Merlin aus Nenzing-Heimat. Den gut besuchten Backkurs mit 15 Kindern leiteten deren Eltern Patric Lampert und Daniela Tschann.
Osterback-Kurs in Schlins

Die Kinder folgten der Einladung und fanden sich zum großen Hefeteigbacken im vorgeheizten Showroom-Keller in Schlins bei der Ofenmanufaktur Spiegl ein. Diese hatten sichtlich Spaß und horchten den genauen Back-Instruktionen von Bäckermeister Lampert.

Backe backe einen Osterhasen

Die von den Kindern selbst gekneteten Osterhasen bis zu den schön geflochten Osterkränzen wurden mit Stolz in den mit 300 Grad aufgeheizten Ofen geschoben. Das Angebot an köstlichen Osterschmankerln konnte sich sehen lassen und können bereits morgen am Ostersonntag zu Hause verzehrt werden. Die Kinder erfreuten sich am goldgelben Ergebnis und sind sichtlich stolz, diese Köstlichkeiten ihren Eltern auf dem Frühstückstisch präsentieren zu können.

Osterüberraschung für Papa und Mama

Zwischen den beiden Osterback-Workshops – vormittags und nachmittags – wurde das Mittagessen ebenfalls selbst zubereitet. Für die getane Backarbeit gab es leckere Pizzen.

Das Schönwetter außerhalb der Backstube bei Spiegl Schlins wurde von den Kindern gar nicht registriert und auf den morgigen Sonnentag verschoben, denn da kommt bekanntlich der Osterhase, und der bringt bekanntlich jedem was.

Die Kinder freuen sich bereits jetzt, ihren Eltern mit den selbstgefertigten Backwaren morgen eine Freude machen zu können.

Ein Beitrag von Mag. Thomas Müller.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Frohes Kinder-Osterbacken voller Erfolg