AA

Fröhlicher Frühschoppen auf der Sattelalpe

"Blieb a biz" auf der Sattelalpe
"Blieb a biz" auf der Sattelalpe ©Henning Heilmann
Nenzing. (he) Nachts zuvor hatte es noch aus Eimern geschüttet, doch am Sonntag gesellte sich auch die Sonne zum fröhlichen Frühschoppen mit „Blieb-a-biz“ auf der Sattelalpe.
Frühschoppen mit "Blieb a biz"

Dutzende Wandergäste feierten am Sonntag einen fröhlichen Frühschoppen auf der Alpe Sattel. Dabei sorgten Uschi und Norbert Erath sowie Paul Hehle von „Blieb a biz“ mit stimmungsvollen Klassikern von Tirol bis ins Rheinland für große Heiterkeit. Zu den zahlreichen Gästen des Frühschoppens zählten auch Andrea und Volker Hron vom Jassverein Rübezahl aus Amerlügen.

Die Alpe Sattel der Agrargemeinschaft Nenzing liegt auf 1383 m.ü.M. Gemeinsam mit der Alpe Galina auf 1.566 m.ü.M. wird sie von der Agrargemeinschaft Nenzing betrieben. Gehütet werden Rinder aus Gurtis und Mittelberg.

Die Öffnungszeiten der Sattelalpe oberhalb von Gurtis sind von Mai bis September. Beliebt ist insbesondere die Rundwanderung über Bazora auf die Gurtisspitze und über das Spitzwiesle hinab zur Einkehr auf der Sattelalpe und zurück nach Gurtis. Ein alpiner Steig führt auf die Hohen Köpfe, auch „Geheime Dolomiten“ genannt.

Hüttenwirt Emil Fritz und Gattin Helga verwöhnen die Gäste mit Köstlichkeiten aus der Region wie Sura Käs, Hauswürsten, Schinken und Speck sowie Most und Bier. Zum Hüttenteam der Sattelalpe zählen auch Josef Beck und Jürgen Neuschmid.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Fröhlicher Frühschoppen auf der Sattelalpe