AA

Freundin als Tisch: Felix Baumgartner postet umstrittenes Foto

Baumgartner mit Freundin Mihaela Radulescu.
Baumgartner mit Freundin Mihaela Radulescu. ©APA/Schneider
Wenn der Salzburger Felix Baumgartner außer Fallschirmspringen und BASE-Jumpen eines kann, dann ist es mit streitbaren Äußerungen die Gemüter zu erregen. Man erinnert sich an den Ruf nach einer gemäßigten Diktatur. In Sachen Homosexualität und Toleranz sprang er für Andreas Gabalier in die Presche. Nun legt er sich mit einem Foto auf Facebook mit den Frauen an.
Baumgartners Sprüche
Rückendeckung für Gabalier

Felix Baumgartner sorgt mit einem von ihm auf Facebook geposteten Foto für Aufregung. Freundin Mihaela bückt sich darauf für ihn, er nutzt sie als Jausentisch. “Das ist es, warum ich meine Freundin liebe. Sie ist immer für mich da”, schrieb er (in freier Übersetzung) dazu. Der Kommentar eines Users bringt es schließlich auf den Punkt: “Die nächste Challenge für Baumgartner: Felix vs. zornige feministische Horde.” Während sich die Einen aufregen, nehmen es andere mit Humor.

That’s why I love my girlfriend. She is always there for me.FELIXPhoto by Anna Zora

Posted by Felix Baumgartner on Montag, 17. August 2015

Verärgerte Reaktionen auf Facebook

So reagieren manche, geschockte User auf das Foto: “Wie wäre eure Reaktion,wenn Felix Baumgartner sich bücken würde und seine Freundin essen würde???” “Unfassbar chauvinistische, erniedrigende Einstellung zu Partnerschaft und Frauen. Das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.” “In jedem Spaß ist immer ein Ernst! … Eigentlich ziemlich peinlich dass Männer es heutzutage noch Not haben sich derartig zu äußern.” Noch etwas unfreundlicher: “Bist du zu blöd oder ungelenk um am Boden zu sitzen und den Teller vor dich hin zu stellen? Oder gibt es sonst einen Grund warum du deine Freundin als Objekt betrachtest?”

Humor oder Frauenfeindlichkeit?

Der Extremsportler Baumgartner bekommt aber auch Unterstützung seiner Fans. Man müsse schon ein bisschen Humor verstehen, so der Tenor. Manche geben auch Freundin Mihaela Radulescu selbst die schuld, dass sie sich dafür hergab. Tatsache ist: Felix Baumgartner hat seine Freundin als Objekt dargestellt.

(SALZBURG24)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Freundin als Tisch: Felix Baumgartner postet umstrittenes Foto