GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Freunde für Immer: Mit VOL.AT beim High 5 Extreme Outdoorweekend in Lingenau

Die Gewinnerinnen im HIGH 5 Outdoorcenter in Lingenau.
Die Gewinnerinnen im HIGH 5 Outdoorcenter in Lingenau. ©Mühlburger
Im Juli haben wir anlässlich des internationalen Tages der Freundschaft gemeinsam mit HIGH 5 ein x-treme Outdoorwekend in Lingenau verlost. Gewonnen haben Katharina und Nicole aus Feldkirch. Die Gewinnerinnen durften ein Wochenende Adrenalin pur erleben. VOL.AT begleitete die Beiden. 
Bilder vom Outdoor Weekend
NEU

Am. 31. Juli 2017 war der Tag der Freundschaft. Freunde muntern uns auf, wenn wir nicht gut gelaunt sind und sie feiern mit uns, wenn wir uns über etwas freuen. Sie lästern, weinen, träumen und tanzen mit uns. Wir erleben mit ihnen wertvolle Momente und schaffen Erinnerungen fürs Leben.

Das ganze Abenteuerwochenende

Gemeinsam mit HIGH 5 – Erinnerungen fürs Leben

Um die vielen gemeinsamen und wertvollen Momente einer Freundschaft zu feiern, haben wir die zwei Gewinnerinnen mit HIGH 5 auf ein “ANTI-COUCH” Outdoorweekend geschickt. Die Beiden konnten aus ihrem Alltag ausbrechen. Ein freier Fall aus 106 Meter, eine Canoetour auf einem urigen Gebirgsbach und Canyoing standen auf dem Programm. Zwei Tage lang durften die Mädels Adrenalin pur genießen. Nervenkitzel war immer dabei!

18 Kilometer auf der Ach

Dieses Wochenende bot eine ideale Kombination zwischen einem Wahnsinns-Naturerlebnis, sportlicher Aktivität und Teamgeist. Am Samstag Morgen starteten die Gewinnerinnen mit der Canoetour in Lingenau, nachdem es von den drei HIGH 5 Guides eine ausführliche Einführung gab, ging es 25 Kilometer flussabwärts. Beim der Canoetour war vor allem Teambuilding ein großes Muss, schließlich saß man gemeinsam im Boot. Wichtig dabei war auf den Anderen zu schauen und als Team zu agieren. Am Anfang bekam man ziemlich den Kopf gewaschen, je besser man auf einander achtete, desto weniger landete man im Wasser. Wasserscheu durfte man auf alle Fälle nicht sein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Merlin’s World

Auch beim Canyoning kamen die Mädchen auf ihre Kosten. Nach ausführlicher Einweisung durch den Guide betraten die Gewinnerinnen “Merlins World” in Dornbirn. Dort erwartet sie eine schöne Waldschlucht mit leichtem Zustieg. Sprünge in glasklare Gumpen, meterlange Naturrutschen, Abseilaktionen bis zu 20 Meter (Einsteiger) und 100 Meter (Fortgeschrittene), Klettern über Felsen und Bäume, Schwimmen in einer Natur wie man sie nur aus Filmen kennt. Ausgerüstet mit speziellen Neoprenanzügen, Klettergurt und Seil erforschten die Gewinnerinnen die felsverblockten Schluchten. Wer das Abenteuer liebt, darf sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen.

3,2,1 Bungee

Nachdem sich die Mädels beim Canoe ausgetobt hatten, kam das Highlight des Wochenendes: Bungee Jumping. Der wohl coolste Sprung Österreichs mit 106 Meter von der Bungy Bridge “Lingenau Gschwend”. Die Glücksgefühle nach dem freien Fall sind unbeschreiblich! Dafür nehmen Bungy-Jumper auch gerne feuchte Hände und zitternde Knie vor dem Sprung in Kauf.  Gejumpt wird dort jeden Sonntag von Juni bis Ende September – gutes Wetter vorausgesetzt. Das erfahrende Team von HIGH 5 erklärte Schritt für Schritt auf was geachtet werden muss und stand unseren Mädels, denen die Nerven blank lagen, zur Seite.  Zitternde Knie, feuchte Hände und lautes Herzklopfen waren vorprogrammiert, aber dafür die Glücksgefühle nach dem freien Fall unbeschreiblich.

2g4a5224
2g4a5224

HIGH 5  – im Herzen des Bregenzerwaldes

Bei HIGH 5 heißt es : Adrenalin Pur erleben! Im wunderschönen Bregenzerwald wird Bungee-Jumping, Rafting und Canyoing angeboten. Das Unternehmen verfügt über eines der schönsten Outdoor-Center Europas. Abenteuer, Nervenkitzel, wunderschöne Naturerlebnisse, wildromantische Schluchten, Relaxen und Genießen, all das kann man im Outdoorcenter in Lingenau erleben.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Uncategorized
  3. Freunde für Immer: Mit VOL.AT beim High 5 Extreme Outdoorweekend in Lingenau
Kommentare
Noch 1000 Zeichen