AA

Freudenhaus 2016 ist Geschichte

Zählte zu den Höhepunkten im Freudenhausprogramm - der Auftritt vom fantastischen Herbert Pixner Projekt.
Zählte zu den Höhepunkten im Freudenhausprogramm - der Auftritt vom fantastischen Herbert Pixner Projekt. ©cth
Vergangenes Wochenende ging die letzte Veranstaltung im Freudenhaus über die Bühne.
Freudenhaus 2016 ist Geschichte

Lustenau. Mit viel Applaus und großem Jubel wurde am Samstag die letzte von acht Vorstellungen der sympathischen Artisten von Gravity & Other Myths im jeweils sehr gut besuchten Freudenhaus vom Publikum gefeiert. Damit schließt das Freudenhaus für heuer seine Pforten und wird in der kommenden Woche abgebaut.

Zufriedene Organisatoren – begeisterte Besucher

„Von Anfang Mai bis Mitte September konnten wir über 9000 Besucher bei 47 Veranstaltungen im Freudenhaus begrüßen, wobei vor allem die circensischen Aufführungen von Les Rois Vagabonds und A Simple Space sowohl vom Publikum als auch von der Presse in höchsten Tönen gelobt wurden“, resümiert Organisator Willi Pramstaller von Caravan – mobile Kulturprojekte. Diese Performances waren erst durch den Umbau des Zeltes möglich und zeigen auch den Weg, den das Freudenhaus-Team in Zukunft verstärkt beschreiten will.

„Eher schwach besucht waren unsere Sommerkonzerte, die wir in dieser Form wohl nicht mehr anbieten werden – wenngleich die Abende mit Bartolomey Bittmann, Bella Ciao oder Tim Fischer mit zum Besten gehörten, das jemals im Freudenhaus zu sehen und zu hören war“, so Pramstaller.

Das bunte Freudenhausprogramm reichte auch heuer von Theater, Kabarett, Lesungen, Jazz, Pop, Chansons, Volks– und Weltmusik bis zu Clowntheater und Circuskunst, präsentiert von Künstlern aus aller Welt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Freudenhaus 2016 ist Geschichte