AA

Freiwilligentag in Zwischenwasser mit großer Beteiligung

Rund 80 Zwischenwässler beteiligten sich beim Freiwilligentag in ihrer Gemeinde
Rund 80 Zwischenwässler beteiligten sich beim Freiwilligentag in ihrer Gemeinde ©hw
Wanderwege, Spiel und Parkplatz in Furx und die Mittelschule standen heuer auf dem Programm.
Freiwilligentag
Freiwilligentag1

 

 

Zwischenwasser (hw) Das Hauptaugenmerk lag auch heuer wieder auf der Instandsetzung der vielen Wanderwege. „Der Winter setzt den zahlreichen Wanderwegen in unserer Gemeinde doch immer ganz ordentlich zu.
So gilt es diese dann im Frühjahr wieder in Schuss zubringen, so dass eine gefahrlose Benützung wieder möglich ist“, so Bauhofleiter Martin Mathis der die Koordination des Freiweilligen Tages Inne hatte. Die rund 80 freiwilligen Helfer schnitten die Sträucher zurück, räumten Laub und Steine aus dem Weg und komplettierten die Absturzsicherungen.
Heuer wurde auch der Gemeinde eigene Spielplatz und der Parkplatz in Furx wieder ordentlich in Stand gesetzt. „Beim Parkplatz galt es die zahlreichen Frostschäden zu beheben, Kies aufzubringen und die Zäune zu reparieren. Beim Spielplatz wurden die Spielgeräte wieder in ordentlichen Zustand versetzt“, weiß Johannes Gröfler vom Zwischenwässler Bauhof.

Tatkräftige Mithilfe der Asylanten
Auch 14 im Haus der Frohbotschaft einquartierte Asylanten halfen heuer beim Freiwilligentag mit. „ Sie erledigten die Arbeiten beim Sportplatz und bei der Mittelschule in Zwischenwasser“, freut sich Mathis über die tatkräftige Unterstützung.
Besonders erfreulich war auch die Teilnahme zahlreicher Ortsvereine aus Zwischenwasser, aber Privatpersonen und hier vor allem Kinder und Jugendliche ließen es sich nicht nehmen, beim Freiwilligentag mitzuhelfen. Dank sprach der Einsatzleiter auch der Fa. Nesensohn aus Laterns, die einen Bagger samt Mitarbeiter kostenlos zur Verfügung stellten aus.
Im Anschluss an den Arbeitseinsatz zum Wohle der Allgemeinheit wurden die Teilnehmer des „Zwischenwässler Freiwilligentages“ zu einem gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank eingeladen. Vizebürgermeister Kilian Tschabrun und Einsatzleiter Martin Mathis bedankte sich nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmern für ihren tollen Einsatz im Sinne der Allgemeinheit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Freiwilligentag in Zwischenwasser mit großer Beteiligung