AA

Freitags-Treff im Cafe-Restaurant Remise mit Mittagstisch

Bludenzer Senioren treffen sich freitags.
Bludenzer Senioren treffen sich freitags. ©Stadt Bludenz
Bludenz. Als überparteiliches Gremium der Stadt Bludenz organisiert der Seniorenbeirat der Stadt Bludenz zahlreiche Veranstaltungen.

Der Seniorenbeirat wurde 1997 ins Leben gerufen – er ist ein Beratungsgremium für die Stadt und arbeitet mit allen Seniorenorganisationen zusammen.

Viele Aktivitäten stehen auf dem Programm des Seniorebeirats. So werden zum Beispiel kreative Seniorinnen und Senioren beim Bludenzer Wintermarkt an fünf Marktständen ihre Basteleien präsentieren und verkaufen. Diese Aktion resuliert aus den erfolgreichen Senioren-Kreativ-Tagen im vergangenen Jahr im Stadtsaal.

Nun gibt es ein neue Idee, die vom Seniorenbeirat umgesetzt wird. Immer freitags treffen sich Seniorinnen und Senioren zum gemütlichen Beisammensein im Cafe-Restaurant Remise. Dieser Termin soll zum Fixpunkt im Seniorenprogramm werden. Wer möchte, kann anschließend auch noch das Mittagsmenü genießen. Der erste Freitags-Treff findet am 18. November 2016, ab 10 Uhr statt.

„Ich würde mich freuen, wenn zahlreiche Seniorinnen und Senioren dieses Angebot annehmen, um sich auszutauschen, Ideen zu entwicklen oder es einfach nur ein fixer Treffpunkt werden kann“, so Seniorenbeirats-Obmann Hannes Moser.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Freitags-Treff im Cafe-Restaurant Remise mit Mittagstisch