AA

Freilassing: Gasleitung bei Bauarbeiten in Fußgängerzone beschädigt

20 Mann der Feuerwehr Freilassing standen im Einsatz.
20 Mann der Feuerwehr Freilassing standen im Einsatz. ©Aktivnews
Bei Grabungsarbeiten in der Fußgängerzone in Freilassing (Lkr. BGL) wurde Donnerstagnachmittag eine Gasleitung beschädigt. Die Feuerwehr musste ausrücken.
Gasleitung in Freilassing beschädigt

Die Polizei sperrte die Baustelle in der Fußgängerzone umgehend großräumig ab. 20 Mann der Feuerwehr Freilassing eilten zum Einsatzort und konnte das Leck der Gasleitung schnell provisorisch reparieren.

 

Aktivnews
Aktivnews ©Aktivnews

Ein Gebäude direkt neben der defekten Gasleitung wurde von der Feuerwehr auf Gas kontrolliert. Da keine Gaskonzentration mehr festgestellt werden konnte, begann ein Spezialist der Gasfirma mit der Reparatur der Leitung. Gegen 18.30 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen und die Absperrung konnte aufgehoben werden, teilte die Polizei Freilassing am Abend mit.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bayern
  • Freilassing: Gasleitung bei Bauarbeiten in Fußgängerzone beschädigt