AA

Freiheit fühlen – Natur spüren – Abwechslung erleben – Herausforderung für jedermann/frau

Die Strecke des erstmals ausgetragenen Bizau Traillaufs (zählt zum österreichischen Trailrunning Cup) führt von Bizau aus nach Bezau auf die ~ 1600m hohe Niedere (Baumgarten). Wobei der Läufer gleich zu Beginn ca. 900 HM zurücklegt, dann aber mit einem herrlichen Rundumblick auf den Bodensee und die höchsten Berge des Bregenzerwaldes und der Allgäuer Alpen belohnt wird. 

Nun folgt ein abwechslungsreicher Trail auf dem Niedere Grat zum Schreibersattel. Nach einem kurzen knackigen Anstieg erreicht der Sportler das Vorsäß Hinteregg oberhalb von Schönenbach. Hier heißt es, sich die Körner nochmals richtig einzuteilen, denn es geht auf einer technisch anspruchsvolle Passage zur Alpe Seefluh.

Das Ziel nun schon vor Augen führt ein pfiffiger Downhill-Teil zum Vorsäß See, wo die Strecke des 30,5km langen Speedtrails in die Strecke des parallel dazu ausgetragenen 7,6km langen Erlebnistrails mündet. Die letzten ca. 4km leiten den Läufer über waldig kupiertes Gelände zurück zum Ausgangspunkt, dem Bizauer Bergstadion.

info_neu
info_neu

Weitere Informationen!

(Werbung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Freiheit fühlen – Natur spüren – Abwechslung erleben – Herausforderung für jedermann/frau