AA

Frei laufende Hunde auf Kinderspielplatz sorgen für Ärger

Auf dem Spielplatz gibt es ein Hinweis, dass Hunde vom Spielplatz ferngehalten werden müssen.
Auf dem Spielplatz gibt es ein Hinweis, dass Hunde vom Spielplatz ferngehalten werden müssen. ©cth
Lustenau. Vierbeiner, die nicht an der Leine geführt werden, sorgen im Bürgerforum Lustenau aktuell für hitzige Diskussionen.
Frei laufende Hunde auf Kinderspielplatz sorgen für Ärger

„Immer wieder gehe ich mit meinem Kind auf den neuen Naturspielplatz am Moosbach in Lustenau. Und immer wieder stelle ich fest, dass sehr viele dort mit ihren Hunden spazieren gehen – und zwar ohne Leine“, schreibt eine Teilnehmerin im Bürgerforum. „Die neue Ringstrasse bei diesem Spielplatz bietet sich anscheinend für viele Hundebesitzer an, ihre Runde mit den Hunden dort zu machen, vor allem deshalb, weil die Gegend noch wenig bebaut ist. Ich halte es jedoch für mehr als gefährlich, gerade in der Nähe eines Kinderspielplatzes die Hunde nicht an der Leine zu führen, denn in jedem Ried und auch am Rheinvorland ist schließlich Leinenpflicht“, so die Teilnehmerin weiter und appelliert deshalb an alle Hundebesitzer in der Umgebung ihre Hunde auch dort an die Leine zu nehmen.

Im Bürgerforum Lustenau mitdiskutieren

Zum Bürgerforum Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tierecke
  • Frei laufende Hunde auf Kinderspielplatz sorgen für Ärger