Was früher Außenwerbung hieß, nennt die Branche heute Out-of-home (OOH) und umfasst vom Rollscreen in Einkaufszentren über City Lights – Vitrinen an Bushaltestellen – bis zum Rolling Board, eine ganze Palette, um Werbebotschaften entsprechend in den Mittelpunkt zu rücken. Das auf Außenwerbung spezialisierte Unternehmen FreeMedia bietet alle Möglichkeiten an und punktet bei den Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen für die jeweilige Zielgruppe.
Größter Anbieter im Land
FreeMedia ist seit Langem Partner der Firma Gewista, dem bedeutendsten Außenwerbeunternehmen Österreichs, und mit einem Gesamtangebot von 750 Werbeflächen in der Region Vorarlberg der größte Anbieter in Sachen Out-of-home Werbung.
Geschäftsführerin des Unternehmens ist Ramona Lo Russo. Die gebürtige Lustenauerin mit italienischen Wurzeln war zuvor lange für die “Vorarlberg Werbung” tätig und hat gemeinsam mit Georg Pavlik das Außenwerbegeschäft erfolgreich aufgebaut. Seit der Pensionierung des früheren Inhabers Georg Pavlik, ist das Unternehmen seit 2016 unter dem Dach von Russmedia beheimatet.
Ramona Lo Russo:
“Außenwerbung ist eine perfekte Möglichkeit, Leute in ihrer täglichen Mobilität zu erreichen und gezielt anzusprechen. Out-of-home-Werbung hat hohe Reichweiten und die Kontaktchancen sind hoch.“ Immerhin sind rund 90 Prozent der Bevölkerung täglich unterwegs. Die Werbung kann punktgenau erfolgen. Will man etwa junge Menschen ansprechen, sind Plakat- und Werbeflächen beispielsweise rund um Schulen, Discos und Kinos ideal. Natürlich kann auch sehr lokal geworben werden, etwa wenn eine Baufirma ein Immobilienprojekt bewirbt.
“Speziell in Zeiten des digitalen Wachstums ist es immer wieder interessant zu sehen, dass klassische Werbeformen wie beispielsweise City Lights (Vitrinen an Bushaltestellen) oder Plakate nach wie vor wichtigste Bestandteile einer erfolgreichen Kampagne sind“, so Ramona Lo Russo.
Das Team von FreeMedia sorgt in Sachen Außenwerbung für ein Rundum-Sorglos-Paket von der Mediaplanung über die Produktion bis hin zur Affichierung. „Unser erfahrenes Team ist bei Wind und Wetter auf Vorarlbergs Straßen unterwegs, um die Werbebotschaften ins Rampenlicht zu stellen“.
„ Der Schuss Humor fehlt bei FreeMedia nie“, betont FreeMedia Geschäftsführerin Ramona Lo Russo, die mit ihrer langjährig erworbenen Expertise Kunden aus allen Bereichen die richtige Werbelösung anbietet.
Mehr Informationen und Möglichkeiten, out-of-home zu werben: www.free-media.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.