AA

Fraxner Bevölkerung wächst

Fraxern
Fraxern ©Monika Kathan
Fraxern. Seit 2014 sind die Einwohnerzahlen in der auf 817 Metern Seehöhe liegenden Berggemeinde Fraxern konstant angestiegen.

Waren 2014 noch 696 Einwohner gemeldet (davon 656 mit Hauptwohnsitz), so sind es drei Jahre später, per Jahreswechsel 2017/2018 genau 750 Fraxner Einwohner (davon 701 mit Hauptwohnsitz), das sind um 16 Personen mehr als im Vorjahr (2016/2017). Die männlichen Bewohner sind in der Zahl mit 389 den 361 weiblichen leicht im Vorsprung.

Von den 750 mit Haupt- und Nebenwohnsitz gemeldeten Personen haben 87 Menschen 20 verschiedene, ausländische Nationalitäten. Die Mehrheit davon, genauer gesagt knapp die Hälfte, sind deutsche Staatsbürger.

Großer Geburtenjahrgang 2017

2016 hatten sich die Geburten in Fraxern gegenüber dem Vorjahr bereits verdoppelt (2015: 3 Kinder; 2016: 6 Kinder). Dieser Zuwachs wurde 2017 noch getoppt und wurde mehr als verdoppelt: 14 Kinder, davon 6 Buben und 8 Mädchen, sind 2017 in Fraxern zur Welt gekommen.

Das Standesamt vermeldet im abgelaufenen Jahr 4 Vermählungen.

Verstorben sind 2017 zwei Männer und vier Frauen, eine Person mehr als 2016.

KAM

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Fraxner Bevölkerung wächst