AA

Wichtiger Sieg des HC Hohenems in Bartenbach!

Die Herren konnten dank einer überzeugenden Leistung die Rückreise aus Deutschland mit 2 Punkten im Gepäck antreten!
Die Herren konnten dank einer überzeugenden Leistung die Rückreise aus Deutschland mit 2 Punkten im Gepäck antreten! ©Gunz
Einen sehr wichtigen und in dieser Form auch verdienten Auswärtssieg konnten die Herren um Trainer Andrij Kuzo beim TSV Bartenbach feiern.

Der 26:24 Sieg war nicht nur ein Befreiungsschlag gegen die Niederlagenserie von Anfang Dezember bis Mitte Jänner, sondern auch ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Obwohl die Vorzeichen der Partie nicht gut waren, da man auf Spielmacher Martin Banzer oder die Rückraum Shooter Lukas Vogelauer und Fabian Kick verzichten musste, war die Mannschaft bis in die Haarspitzen motiviert. Die Abwehr der beiden Mannschaften fanden sehr schnell in die Partie und so stand es nach 12 Minuten immer noch 2:2. Die Hohenemser konnten sich aber immer besser auf den besten Bartenbacher, den Spielmacher Jonas Kurz, einstellen. Die kurze Manndeckung gegen ihn fruchtete immer mehr in überhastete und schlecht vorbereitete Abschlüsse der Hausherren. In dieser Phase konnte der HC Hohenems erstmalig davonziehen und wenn man die eine oder andere Top Chance nicht vergeben hätte, wäre auch der Halbzeit Vorsprung weitaus deutlicher gewesen wie das 14:12. In der zweiten Hälfte verlief das Spiel ähnlich knapp, wie in der ersten Hälfte, auch mit einigen Führungswechseln. Diesmal zeigte sich jedoch die Klasse der Hohenemser und diese konnten in den letzten 15 Minuten des Spiels nochmal einen Gang höher schalten. Die Torhüter Erol Ademi und Simon Wallner konnten jetzt mit einigen tollen Paraden aufzeigen und die Gäste, um Aushilfskapitän Kevin Jenni, konnten sich dadurch einen 4-Tore Vorsprung herausspielen. Auch eine Manndeckung gegen den stark aufspielenden Imre Banfi in der kompletten zweiten Halbzeit konnte den Spielfluss nicht entscheidend stören und die 2 Punkte wurden mit einer sehr guten Leistung mit nach Hause genommen. Viel Zeit um Auszuruhen bleibt nicht, denn schon am Samstag um 19:30 Uhr steigt der nächste Abstiegskampf-Kracher gegen die Ravensburg Rams, die unmittelbare Nachbarn in der Landesliga Tabelle sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Wichtiger Sieg des HC Hohenems in Bartenbach!