AA

Schulabschlussfest an der Volksschule Fraxern

v.li. Julia Koch, Pauline Hammerer und Paul Prenn haben die Volksschule Fraxern abgeschlossen und wurden reich beschenkt und mit Glückwünschen verabschiedet.
v.li. Julia Koch, Pauline Hammerer und Paul Prenn haben die Volksschule Fraxern abgeschlossen und wurden reich beschenkt und mit Glückwünschen verabschiedet. ©Sandra Kathan
Drei Viertklässler wurden von Lehrern und Mitschülern gebührend verabschiedet.
Schulabschlussfeier VS Fraxern 2014

Fraxern. (san) Die Volksschule Fraxern feierte mit ihren insgesamt 27 Schülern und den vier Lehrpersonen ihren wohlverdienten Schulabschluss. Direktorin Silvia Rothmund konnte dazu u.a. Pfarrer Pio Reinprecht und Alt-Bgm. Josef Summer, einige auswärtige Kollegen und zahlreiche Familien der Schüler begrüßen.

Lehrer Stefan Kienböck moderierte durch ein abwechslungsreiches Programm. Die Lieder der Volksschüler und des Schulchores, unter der Leitung von Dir. Silvia Rothmund, enthielten von besinnlichen bis hin zu beschwingten Melodien ein breites Spektrum an dialekt-, deutsch- und englischsprachigen Liedern. Die “Großen” begeisterten rockig mit ihrem Halbplayback “Klassenclown”. Abschließend führten die Schüler die Gäste musikalisch in die Ferne.

Höhepunkt der Abschlussfeier im Jakob-Summer-Saal war wohl die Verabschiedung der drei Schulabgänger der vierten Schulstufe  Julia Koch, Pauline Hammerer und Paul Prenn, die ab Herbst in größere schulische Fußstapfen treten werden.

 

Facts zum Schuljahr 2013/14 an der Volksschule Fraxern:

  • Vier Schulstufen mit 27 Schülerinnen und Schülern
  • die vier Schulstufen werden zwei-klassig geführt
  • Lehrerkollegium: Dir. Silvia Rothmund, Stefan Kienböck, Klara Weber, Petra Medwed

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Schulabschlussfest an der Volksschule Fraxern