AA

Sanierungsprojekt Kugelweg noch nicht auf Schiene

Der Kugelweg inFraxern befindet sich in immer schlechterem Zustand.
Der Kugelweg inFraxern befindet sich in immer schlechterem Zustand. ©Monika Kathan
Sanierung fertig projektiert. Gemeinde wartet auf Förderzusage vom Land.
Sanierungsbedürftiger Kugelweg, Fraxern

 

Fraxern. (kam) Dass die Gemeindestraße „Kugelweg“ in Fraxern dringend einer Sanierung bedarf, ist ebenso Tatsache, wie die Entscheidung seitens der Gemeinde, dass diese Schwarzdeckensanierung – von der Abzweigung L69/Kugelweg bis unterhalb Sportplatz Kapieters – fix erfolgen wird. Wann dies geschehen kann, hängt laut Bürgermeister Reinhard Nachbaur nur noch vom Zeitpunkt der Förderzusage ab.

Das entsprechende Projekt wurde ausgearbeitet, der Förderantrag beim Land eingereicht und die Besichtigung vor Ort durch die Förderstelle hat auch schon stattgefunden. Dieser Antrag ist zur Durchführung für heuer jedoch bis dato nicht gesichert. Bis Ende September wird die Entscheidung seitens des Landes konkretisiert. „Sollten wir – förderbedingt – das Projekt nicht mehr in diesem Jahr umsetzen können, so wird dies dann gewiss gleich im kommenden Frühjahr der Fall sein“, erläutert Bürgermeister Nachbaur auf Anfrage.

Den budgetierten Gesamtkosten von 215.000 Euro steht ein Förderantrag in Höhe von 150.500 Euro gegenüber.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Sanierungsprojekt Kugelweg noch nicht auf Schiene