AA

Gretl heißt die Fraxner Funkenhexe 2014

Bauten die Hexe Gretl (3.v.li.): Speedy Rom, Sigi Rom und Doris Mittelberger.
Bauten die Hexe Gretl (3.v.li.): Speedy Rom, Sigi Rom und Doris Mittelberger. ©Monika Kathan
Fraxern. (kam) Demokratisch, wie es sich gehört, ging es zu bei der heutigen Hexentaufe, die von der Funkenzunft Fraxern im Rahmen einer Kinder-Hexen-Party vor Sigi's Bar veranstaltet wurde.
Hexentaufe und Kinder-HexenParty in Fraxern

Unzählige Namensvorschläge wurden gesammelt, Tobias durfte dann den Gewinner-Namen ziehen: Und die wunderbare Hexe wurde eine GRETL.
Die Hexenbauer – Sigi und Speedy Rom sowie Doris Mittelberger – freuten sich über die Taufe und luden spontan zum „Hexaschnäpsle” ein.

Wie die Funkenzunft bei dieser Gelegenheit mitteilte, wird die Fraxner Hexe auch heuer wieder bei der VOL-Wahl zur schönten Funkenhexe Vorarlbergs teilnehmen. Im vergangenen Jahr erreichte bekanntermaßen die Fraxner Waldburga den Vize-Titel.

Auch die Hexe Gretl freut sich natürlich auf viele Votings aus der Bevölkerung, sind sich die Funkezünftler einig.

http://www.vol.at/wer-hat-die-schoenste-funkenhexe-im-ganzen-land/3873120

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Gretl heißt die Fraxner Funkenhexe 2014