AA

Fraxnerin absolviert als erste Rettungssanitäterin freiwilliges soziales Jahr

Klarissa Nachbaur und Lena Amann
Klarissa Nachbaur und Lena Amann ©Joachim Jochum
Die Fraxnerin Klarissa Nachbaur hat gemeinsam mit ihrer Kollegin Lena Amann (Götzis) als erste ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Roten Kreuz Hohenems absolviert. Die beiden sind nunmehr ausgebildete Rettungssanitäterinnen und waren das letzte Jahr hindurch im Rettungs- und Krankentransport unterwegs.

Die Begeisterung der beiden für den Beruf Sanitäter war derart groß, dass sie sich entschlossen haben, auch nach dem freiwilligen sozialen Jahr ehrenamtlich beim Roten Kreuz zu bleiben. Klarissa Nachbaur ist darüber hinaus nun als eine von sieben “First Respondern” in der Gemeinde Fraxern unterwegs. “Wenn sich ein Notfall in Fraxern ereignet, werden nicht nur die Rettung und der Notarzt alarmiert, sondern auch die First Responder. Diese überbrücken die wichtige Zeit bis zum Eintreffen der Rettungswagen”, weiß Bertram Märk, Dienststellenleiter beim Roten Kreuz Hohenems. “Wir sind überaus stolz, dass Klarissa und Lena sich getraut haben, das freiwillige Soziale Jahr zu absolvieren und bei uns zu bleiben.” sagt Thomas Maierhofer, Kommandant vom Roten Kreuz Hohenems.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Fraxnerin absolviert als erste Rettungssanitäterin freiwilliges soziales Jahr