AA

Familien-Erlebnis-Nachmittag

Die Kapellenvereinsfamilien bei der Überraschungswanderung zu Viktor's Burgruine Alt-Montfort. anschließend Schatzsuche.
Die Kapellenvereinsfamilien bei der Überraschungswanderung zu Viktor's Burgruine Alt-Montfort. anschließend Schatzsuche. ©Kapellenverein Fraxern/Nägele und Nachbaur
Alle zwei Jahre führt der Kapellenverein Fraxern eine Veranstaltung speziell für die Vereinsmitglieder, die Kappele-Jugend und die Familien der beiden durch.
Familien-Erlebnis-Nachmittag 2015


Heuer war es wieder soweit: Es war ein äußerst gelungenes und lustiges Fest beim Familien-Erlebnis-Nachmittag am 10. Oktober 2015.
Gemütlichkeit kam bei Kuchen, Kaffee und Plausch genauso wenig zu kurz, wie Spannung und Abenteuer bei der Überraschungs-Wanderung zur Burgruine Alt-Montfort Weiler mit Schatzsuche. Auch bei zahlreichen Spielen wurde gemeinsam viel gelacht. Am offenen Feuer konnten wir unsere mitgebrachten Jausen grillen und verspeisen. Der Verein lud zum Getränkenachschub gerne ein.

Wir bedanken uns für die freiwilligen Spenden, die der Kappele-Jugend zugute kommen.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, vor allem bei unserem Vize-Obmann Werner Nachbaur für die Organisation der lehrreichen Wanderung zur Burgruine. Im Speziellen geht unser Dank an Viktor, der uns nicht nur seine Burgruine Alt-Montfort besuchen ließ, sondern sich noch ganz besondere Mühe gemacht hat, uns über die Geschichte der Burg zu erzählen. Die Spannung wurde dann durch die Schatzsuche ins Unermessliche getrieben. Eine riesige goldene Kugel konnten die Kinder und Jugendlichen tatsächlich finden und ausheben.

Bis es dunkel war, wurde dieser Nachmittag in vollen Zügen genossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Familien-Erlebnis-Nachmittag