GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Dirndlpräsentation der Musikantinnen beim Frühjahrskonzert

Präsentation der neuen Damentracht von Heike Devigili (Mitte)
Präsentation der neuen Damentracht von Heike Devigili (Mitte) ©Sandra Kathan
Volles Haus beim Konzert der Bürgermusik Fraxern im Jakob-Summer-Saal.
Frühjahrskonzert Bürgermusik Fraxern

Fraxern. (san) Obfrau Lucia Mündle freute sich über die zahlreichen Besucher zum ganz besonderen Frühjahrskonzert, bei dem die neue Damenmusiktracht präsentiert werden konnte: Erstmals erhielten die Musikantinnen Dirndl, welche von Heike Devigili maßgeschneidert wurden.

Ehrenmitglied und Alt-Bgm. Reinhard Nachbaur moderierte souverän durch das Konzert, das den musikalischen Jahreshöhepunkt im Vereinsleben der Bürgermusik Fraxern 1865 darstellt.

Die Jungmusik, unter der Leitung von Julian Nachbaur, präsentierte zu Beginn des Abends ihre musikalischen Fortschritte. Kapellmeister Wolfgang Jäger dirigierte seine Musikanten mit anspruchsvollen Stücken durch den Hauptteil des Konzertes. Auch Vize-Kapellmeister Johannes Nachbaur übernahm zeitweise die Taktstockführung.

Ein breites Repertoire an Stücken faszinierte das Publikum und wurde mit entsprechendem Applaus honoriert. Mit sowohl volkstümlichen als auch modernen Interpretationen wurde den Zuhörern ein wunderbares Konzert geboten, das gleichermaßen beschwingte wie begeisterte.

 Ehrung Reinhold Nachbaur

Im Rahmen des Konzertes wurde der einstige Kapellmeister Reinhold Nachbaur für seine 25-jährige Mitgliedschaft bei der Bürgermusik geehrt. Auch das silberne Ehrenzeichen des Blasmusikverbands Vorarlberg wurde ihm überreicht.

Das Konzert ließen sich auch Ehrenkapellmeister Prof. Peter Fischer, weitere Ehrenmitglieder, Fähnrich und Bürgermeister Steve Mayr, die Alt-Bürgermeister Alois Nachbaur und Josef Summer sowie Bezirksvertreter des Vorarlberger Blasmusikverbandes, Obmann Manfred Scheriau, Kapellmeister Manfred Längle, Stv.-Kapellmeister Dietmar Breuß und Stabführer Andreas Bechter nicht entgehen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Fraxern
  3. Dirndlpräsentation der Musikantinnen beim Frühjahrskonzert
Kommentare
Noch 1000 Zeichen