AA

Beeindruckende Adventfeier bei der Familienkapelle

Beeindruckende Adventsfeier bei der Fraxner Familienkapelle.
Beeindruckende Adventsfeier bei der Fraxner Familienkapelle. ©hw
Mit dem Adventsingen wurde gleichzeitig auch der fünfte Geburtstag der idyllisch gelegenen Fraxner Familienkapelle gefeiert.
Adventsfeier Fraxern

Fraxern. (hw) Beeindruckende Adventfeier bei der Familienkapelle Fraxern. Bereits beim Eintreffen wurden die zahlreichen Besucher von den Kindern und Jugendlichen der „Kappele-Jugend“ mit einem Herzen beschenkt. „Weißt du, wir haben den heutigen Abend unter das Thema Herz gestellt. Herz bedeutet, Liebe, Wärme, Licht und Leben miteinander“, sprudelte es herzlich aus einem kleinen Mädchen hervor.

Genauso herzlich dann auch das Adventsingen und das Miteinander beim Platz vor der Kapelle. So galt ein ganz besonderes „Grüß Gott“ einer acht-köpfigen Flüchtlingsfamilie aus dem Irak, betreut von Sandra Kathan von der Arbeitsgruppe Integration. Die Familie hat seit Mitte vergangener Woche in Fraxern ein neues Zuhause gefunden.
Nach der musikalischen Begrüßung durch die Bläsergruppe der Bürgermusik Fraxern, hieß Obfrau Carmen Nachbaur die zahlreichen Gäste willkommen und die Kapelle Jugend begeisterte mit einem Lichtertanz.
Für eine ganz besondere, vorweihnachtliche Stimmung sorgte anschließend das gemeinsame Singen von Advent- und Weihnachtsliedern am wärmenden Lagerfeuer bei Tee und Keksen. Instrumentalstücke, von Kindern und der Bläsergruppe vorgetragen, erwärmten die Herzen der Besucher und  ließen Kindheitsträume erwachen.
Mit einer sozialen Geste, die freiwilligen Spenden des Abends und der Erlös aus dem Verkauf von der Kappele-Jugend gebastelten Weihnachtsengel im Ort, wird zugunsten der Flüchtlingsfamilie in Fraxern verwendet, schloss ein Familien Adventsingen der besonderen Art.
Eine Veranstaltung, die einmal mehr bewies, dass Herzenswärme ein Leben miteinander um vieles leichter machen würde, gleichzeitig aber auch ein würdiger Rahmen für den fünften Geburtstag der Fraxner Familienkapelle war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Beeindruckende Adventfeier bei der Familienkapelle